Mein Vater kam heute mit der 4U 4063 aus MUC an und sie landete um 2215. Hatte die Maschine eine Ausnahmegenehmigung oder wieso durfte sie landen? Ich dachte um 2200 ist Schluss!? Die EZY aus Krakau musste ja auch nach CGN. Wie verfährt DTM mit Landungen nach 2200?
Ankünfte die nach 2200 Uhr noch in Dortmund landen möchten, brauchen meines Wissens nach eine Genehmigung für die Landung nach 22 Uhr. Das geht aber nur bis 23 Uhr da nach ist endgültig "geschlossen". Bei Wikipedia findet man auch etwas dazu:http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Dortmund
Ich weiß aber nicht ob wirklich der Betreiber diese Genehmigung ausspricht oder ob das andere machen. Da können sicher andere mehr zu sagen
Was mit der EZY ist kann ich leider nicht sagen aber ein technisches Problem ist am wahrscheinlichsten.
Landungen sind bis 23 Uhr möglich. Im Gegensatz zu Germanwings geht aber die aus Krakau wieder raus und das muss vor 22 Uhr passieren. Wenn das vom Zeitplan nicht passt, geht es dahin, wo man noch ruas kommt. Für EZY meistens Köln-Bonn.
Meines wissen`s darf der Airport 30 Ausnahme Regelungen im Monat treffen, dies betrifft aber auch nur Landungen. Starts dürfen keine mehr vollbracht werden. Kam ja letztes Jahr ein paar mal vor das die 4U nicht nach Istanbul abheben durfte.
Erteilt werden die Genehmigungen durch den Regierungspräsidenten Münster, hier vertreten durch die Luftaufsicht. Der Betreiber selber darf keine Genehmigungen erteilen.
Zitat von buspipErteilt werden die Genehmigungen durch den Regierungspräsidenten Münster, hier vertreten durch die Luftaufsicht. Der Betreiber selber darf keine Genehmigungen erteilen.
Auf Wikipedia steht, dass der Betreiber die Genehmigung erteilen muss
So habe einmal nachgehackt 20 Verspätungs-Ausnahmen hat der Flughafen im Monat bis 23 Uhr. Der Airport kann sich auch aussuchen an wen er diese verteilt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.