Zur Abwechslung mal was ganz anderes hier von mir:
Ich stehe hier gerade vor einem für mich anscheinend nicht lösbaren Problem:
Firerfox, Outlook und AVG kommen einwandfrei ins Netz, iTunes, Internet Explorer und z.B. Wiso Softwareupdate oder Google Earth erhalten seit einigen Tagen trotz aktiver Verbindung keinen Zugang mehr. Als Betriebssystem läuft Vista, an den Einstellungen hab ich nichts geändert. Ich hab keinen Plan mehr und deshalb wollte ich mal in der Runde nach Hilfe fragen, vielleicht weiss ja jemand von Euch 'ne Lösung.
Hallo, versuche mal, ohne aktivierte Windows-Firewall Google Earth und die WISO Software zu starten. Wenn das funktioniert, ist die Software in Ordnung, die Firewall macht aber Probleme. Sollte dem so sein, musst du ggf. die entsprechenden Ports bzw. Anwendungen in der Firewall frei geben.
Nein, an der Windows Firewall liegt's nicht, das habe ich schon getestet. Die Firewall des Routers ist auch aus und AVG hat keine eigene Firewall... zumindest hab ich keine gefunden. Könnte die Installation des neuen Firefox oder die installation eines zusätzlichen Modems irgendwas an meinen Interneteinstellungen geändert haben?
Zitat von Chauwi Könnte die Installation des neuen Firefox oder die installation eines zusätzlichen Modems irgendwas an meinen Interneteinstellungen geändert haben?
Nöö, würde ich meinen - denn sonst käm ja Outlook und der Fox auch nicht mehr rein - und 'n eigenes Netz schafft der Fox sich bei Installation auch nicht...
Ein sehr seltsames Problem, was Du da hast...
EDIT: Läuft bei Dir irgendwas über einen Proxy? Der Internet-Explorer? Dann geht nämlich GE auch nicht, wenn da was falsch läuft - GE baut nämlich sozusagen auf dem IE auf.