da ja die Diskussion wieder aufkocht, warum denn das DTM-Info nicht ohne Login sichtbar ist (also Gäste den Inhalt dort nicht lesen können):
Meine Absicht war, mehr Leute zur Registrierung im Forum zu bringen - und sie so aus ihrer Passivität zu locken. Das war nicht ganz ohne Erfolg - wir haben für den November ca. 150 mehr Beiträge als für Oktober und zurückliegende Monate - selbst bei Abzug der Pflichtvorstellungen ist da noch was übrig.
Andererseits sehe ich auch die Nachteile: Die Info über den DTM Airport bleibt nur den Feed-Lesern oder den täglich etwa hundert eingeloggten Leuten vorbehalten - ob z. B. die Presse noch mit liest, ist mir nicht bekannt.
Damit mir keiner vorwirft, ich würde hier den totalitären Herrscher spielen, (obwohl es ja mein (und Saschas) Forum ist und ich das schon machen könnte... ) könnt ihr nun hier abstimmen. Ich hoffe auf etwas mehr Beteiligung als beim letzten Mal!!! 14 Tage bleibt die Umfrage offen!
Das DTM-Movement-Forum bleibt davon unberührt und erstmal weiterhin nur für Eingeloggte! Und Gäste können natürlich weiterhin nicht schreiben, nur lesen!
etwas komisch fande ich es schon diesen Teil des Forum´s nicht mehr öffenlich lesen zu können.
Doch es ist auch sicher, somit können keine Infos unbehelligt an 3te, ( Flughafengegner ezt.) hier mitlesen, sondern sich nur angemeldet und daher bekennbar, mitlesen.
Um's den Leuten schwerer zu machen, sich erneut anzumelden. Noch ne Möglichkeit wäre im übrigen, eine Kopie des Personalausweises mit einzufordern, das würde 2. und 3. Accounts praktisch ausschließen, dürfte aber Datenschutztechnisch zumindest problematisch werden...dennoch wäre ich angesichts solcher (mit verlaub...) strunzdummen User wie Daniel in jedem Fall für eine solche Lösung.
LG, Dennis
BTW: wenn ich nicht den falschen 27-Jährigen Daniel aus Unna bei meinvz (Danke an den nun gesperrten User für den Link und somit den Tip, dass Du da angemeldet bist!) ausfindig gemacht habe, war dieser mal auf der Hauptschule in Wickede...ich glaube, das erklärt sein Verhalten Nichts für ungut
ZitatMeine Absicht war, mehr Leute zur Registrierung im Forum zu bringen - und sie so aus ihrer Passivität zu locken. Das war nicht ganz ohne Erfolg - wir haben für den November ca. 150 mehr Beiträge als für Oktober und zurückliegende Monate - selbst bei Abzug der Pflichtvorstellungen ist da noch was übrig.
Hat ja wie gesagt auch funktioniert - die Neuanmeldungen in den ersten Wochen seit der Schliessung sprechen eine deutliche Sprache: Über 40 im Oktober, über 20 im November. Normal waren so 4-6 je Monat vor der Schliessung des Bereichs.
Aber auch Leser von anderen "Home-Airports" schauen sicher gerne mal vorbei, was es Neues in DTM gibt, ohne sich gleich anzumelden (besonders über die Links-Listen, auch von anderen Seiten). Wenn man die Infos nicht wieder öffnet, hat das hier was von "geschlossene Gesellschaft", das fände ich nicht gut!
Das mit der "geschlossenen Gesellschaft" stimmt schon ein wenig... das ganze hat natürlich vor und nachteile. Allen Recht machen kann man es soweiso nicht. Dennoch sieht man ja laut Umfrage, das die Mehrheit für den erhalt des jetzigen Forums ist. Aber auch eine nicht so wenige MInderheit wieder mehr zum öffentlichen hin möchte. Im Prinzip ist es mir persönlich egal zu verbergen oder verheimlichen haben wir ja hier nichts und wie auch schon erwähnt einen Namen und Email kann man ja auch leicht fälschen aber bitte wir wollen ja auch mal ein wenig an die ehrlichkeit appelieren oder?
Also momentan möchte die Mehrheit das Forum öffnen. Es steht ja gerade 26:24. Die Infos und das Forum sichern, damit keine "Unerwünschten" alles lesen können, ist eh eine utopische Idee. Ich kann mir innerhalb von 5 Minuten eine Fake-e-Mailadresse erstellen und mich hier anmelden. Wobei ja auch gar nicht gesagt ist, dass sich nicht auch SGF Mitglieder hier unter ihrem normalen Namen anmelden können, oder werden alle Echtnamen überprüft?
Zitat von DTMAirport21Dennoch sieht man ja laut Umfrage, das die Mehrheit für den erhalt des jetzigen Forums ist. Aber auch eine nicht so wenige MInderheit wieder mehr zum öffentlichen hin möchte.
Das stimmt so nicht, denn da die ersten beiden Fragen sich auf eine Öffnung beziehen, muss man deren Antworten addieren, und es ergibt sich somit zz. eine Mehrheit für das öffentliche Forum. (Klugscheiß )
Wie wäre es den Grossteil des Forum wieder öffentlich zu machen, aber die "sensiblen"-Forenbereiche wie Movements oder auch dieses Info-Forum für die Öffentlichkeit zu sperren? So wird es in anderen Foren auch gemacht, und ich bin auch der Meinung dass gewisse Themenbereiche nicht umbedingt in die Öffentlichkiet müssen, grade wegen Flughhafengegnern und co.
Es sidn ja alle Forenbereiche, außer den Movements, DTM-Info und das Interessensgemeinschaftforum öffentlich. Mir erschließt sich nicht warum die Movements ein sensibler Bereich sein sollten. Und Flughafengegner können sich auch hier einloggen...
Zitat von dokurMir erschließt sich nicht warum die Movements ein sensibler Bereich sein sollten. Und Flughafengegner können sich auch hier einloggen...
Jaaaaaaa, das Movement ist wirklich so ein Fall, der "Anreiz" geben soll, sich zu registrieren, damit man es ansehen kann - hat also nix mit Geheimniskrämerei zu tun.
Und nochmal jaaa - Flughafengegner können sich heir auch anmelden und einloggen - warum auch nicht? Ich kann ja auch nicht die gesamte Mitgliederliste von denen mit den (hoffentlich echten) Realnames bei uns abgleichen...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.