Zitat von SpexBetriebswirtschaftlich gesehen ist der Wegfall der LH nicht gut! Eine Dash bringt dem Flughafen soviel Geld wie 4 Airbusse der GWI! Insofern wäre es schlecht!
hab selbiges wie spex versucht...jedoch nicht zum Spaß, sondern weil wir zwei Flüge im Herbst für unsere Oldies nach Toronto brauchen...Anruf bei der Hotline...Dame war zunächst ratlos weil alle! Flüge zum gewählten Zeitpunkt ausgebucht waren...nach einigem hin und her, bat sie mich einen Augenblick in der Warteschleife zu warten...dann die etwas zögerliche Antwort: wenn ich nicht warten könne, sollte ich doch bitte via Düsseldorf nach Toronto buchen oder noch ein bisschen warten und zu einem späteren Zeitpunkt den Flug buchen....was immer diese Aussage auch zu bedeuten hat...irgendwas läuft da komisch bei der LH
Man stellt MUC ein weil GWI das bedient - man eröffnet ZRH 2-3x täglich und wickelt die Flüge dort ab - das Angebot dürfte ähnlich groß wenn nicht größer sein - die Codeshares mit den Starallie-Partnern ist mit United, Thai etc. ebeso gegeben - und es bleibt mit Swiss eh im selben Haus. Slots sind in ZRH nicht so rar wie in MUC ....
CDG und AMS machen wenig Sinn - wenn dann muß es ja schon ein LH-Hub sein
CDG und AMS sind Skyteam Hubs - denen macht LH wohl kaum den Weg frei.
Nur so ganz ohne HUB anbindung wäre DTM vllt. auch für Skyteam oder Oneworld interessant. Glaube kaum das LH sich die Butter - und wenn es auch nur Magarine war - vom Brot nehmen lässt.
Ich stimmt Spex da zu - da ist was im Busch - in welchem wird sich hoffentlich bald herausstellen .....
nach langer Zeit muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden
Ich bin schon sehr enttäuscht, wenn LH wirklich Dortmund ganz den Rücken zukehrt. Damit fällt Dortmund dann fast in eine Kategorie mit NRN oder sonstwas (überspitzt gesagt). Ein Flughafen ganz ohne Netzwerkcarrier Anschluss ist einfach "Mist".
Andererseits muss man LH fast verstehen, die Fliegen von DUS mittlerweile innereuropäisch fast jede Milchkanne an und Dortmund ist wirklich nicht weit. ZRH mit Swiss würde dagegen m.E. auch Sinn machen, da hier sicherlich auch genügend Point to Point Verkehr zu generieren ist, was mit GWI und MUC derzeit wahrscheinlich nicht der Fall ist (obwohl meine letzten Flüge mit LH recht gut gebucht waren).
Was wir bräuchten ist meines Erachtens Sky Team mit Air France oder KLM. Von mir aus könnte ja AF von FMo und KLM von DTM aus starten, aber mich fragt ja keiner;)
Als Zubringer kann man die beiden verbliebenen LH-Flüge ja nun wirklich nicht mehr bezeichnen, also wäre der Wegfall in der Hinsicht weniger ein Verlust.
Für mich gibt es vier Optionen: - Der Zubringer nach FRA wird reaktiviert (Slots waren in den letzten Jahren immer koordiniert; wie es derzeit ausschaut, weiß ich nicht. Allerdings sind Slots allgemein rar in FRA, also eher unwahrscheinlich, wenn man mit den Zeiten was besseres anfangen kann) - ZRH mit Swiss (würde Sinn machen, weil man erstens die Strecke alleine flöge und gleichzeitig Umsteiger ins Boot holen kann) - Man bucht ein festes Kontingent bei 4U nach MUC und fliegt quasi im Codeshare (halte ich personlich aber für weniger wahrscheinlich) - Alles stimmt nicht und Dortmund ist in Zukunft LH-frei
Was nun davon zutrifft, wird sich demnächst zeigen.
Das deckt sich mit meinen Infos, dass LH wohl auch eher doch nicht etwas Alternatives anbieten wird. Demnach ist das auch im Anschluß schlecht für Eurowings, die noch am Platz sind in Form der Operations... Ich hoffe doch, dass hier schnell eine Lösung kommt!
Eine Vermutung wäre, dass LH den Traffic auf DUS konzentrieren möchte. Ich kenne die Ziele nicht, die ab DTM via MUC gut gelaufen sind - jedoch können es im Langstreckenbereich ja nur Asien oder USA sein. Passend dazu fliegt LH ja schon ab DUS in die USA ab 01. Mai und es verdichten sich die Gerüchte, dass LH bald ab DUS nach Asien fliegt. DUS-BKK (dann Codeshare mit TG) ist ein sehr heißer Kandidat gefolgt von China. Man munkelt in DUS würden bis zu 11 A340-300 stationiert - wobei ich die Zahl mit Vorsicht sehe. Dies wird auch nicht vor Ende 2009/Anfang 2010 passieren.
Könnte auch sein, das es dadurch eine leichte erhöhung der MUC Gäste ab PAD geben wird. Wollen wir mal hoffen das nicht auch dort noch gestrichen wird.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.