Bei amadeus gehts noch, aber das heißt ja nichts. Wenn man seitens der LH behaupten würde, die Flüge wären unrentabel, dann glaube ich das denen nicht.
Abwarten. Dass das eine "Rache" für den Einsatz der Germanwings sein soll ist eigentlich schizophren. 4U ist doch LH... Also muss das entweder eine Ente sein oder da steht ein anderer Plan hinter.
Vielleicht richtet man vorne in GWi Kisten ein LH compartment ein Könnte man mit einem Vorhang abtrennen, andere Kopfteil-Schonbezüge, ne F/A in LH Uniform und gratis Catering
Wenn diese Sache Wirklichkeit werden sollte, dann ist es ein großer Verlust für DTM. Es fehlen an die Interkont- und Europaverbindungen über MUC. Damit wäre der Flughafen praktisch von der Welt "abgeschnitten".
Die paar LCC Verbindungen sind zwar nett, aber wer in die weite Welt fliegen will muss entweder nach DUS oder nach FMO fahren oder mit 4U nach MUC fliegen und von dort dann weiter (zusätzliche Kosten, kein Durchchecken usw.).
Am sollte sich auf der Check-Etage mal ein paar Gedanken machen. Manchmal ist das Leben nach dem Motto "Geiz ist geil" nicht so richtig.
Nunja, DTM hat sich aber bewusst für LoCo's entscheiden und sollte dann auch damit klarkommen, wenn LH die Segel streicht. Paxmäßig dürfte sich das jawohl nicht groß auswirken.
So sehe ich das auch. Insbesondere wo die Qualität der hier agierenden Low-Coster allemal höher ist, als die die LH mit den Heuwendern auffährt. Und unfreundliches Personal oben drein. Man hat sich seitens LH eben für DUS und die total übervölkerten Gebiete im Umkreis hinsichtlich Zubringerflügen entschieden . Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Schön jedenfalls, dass alles in Bewegung ist. Beste Grüße in die Runde, auch an die Netzplaner bei LH
Ich finde es trotzdem nicht gut das diese verbindung aufgehoben wird!!!!! aber wer weiss was passiert vielleicht kommt jemand anderes und verbindet DTM mit der welt?!!
KLM nach AMS??oder gar AF nach CDG wobei ich das weniger glaube da die am FMO tätig sind
Gut finden oder nicht gut finden ist aber nicht die Frage.Ich denke, dass LH hier nüchtern geschaut hat, wo die Paxe hinfliegen. Ich fürchte, das viele local pax eh GWI geflogen sind. Die Menge der attraktiven Transitverbindungen via MUC wird ja auch stetig geringer, da ja das Angebot ex DUS ständig wächst. Somit entscheidet der PAX zwischen dirket ex DUS oder DTM MUC XXX. Da zieht DTM dann halt den Kürzeren und verliert die LH MUC Verbindung.
Betriebswirtschaftlich gesehen ist der Wegfall der LH nicht gut! Eine Dash bringt dem Flughafen soviel Geld wie 4 Airbusse der GWI! Insofern wäre es schlecht!
Also, es ist definitiv. Habe eben aus Spaß mal eine Buchung im Internet und direkt telefonisch bei LH gemacht, da sagte man mir, dass der Flug ab 01.06.2008 nicht mehr bedient wird. Als LH-Drehkreuz baut sich die Airline im Moment DUS auf, neben FRA und MUC, das könnte ein Grund sein. Bin mir aber sehr sicher, dass da noch was im Busch ist, zumal sich da etwas andeuten sollte.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.