@sascha...du hast in den Movements einen kleinen Fehler..aufgrund der Beschwerden (und damit die Türmer nicht überfordert werden ) Hubschrauberrundflüge am 4. Reise-Erlebnistag
In den Zeiten von: 10:00 - 12:30 Uhr und 14:30 - 16:00 Uhr
PS: und es sollen nur 2 Helis Rundflüge durchführen...
So hab hier mal ein paar Bilder von heute. Ich hoffe mal das es ok ist wenn ich die in diesen Topic mit reinstelle
zappendorfer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT0806.jpg
PICT0809.jpg
PICT0830.jpg
zappendorfer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT0854.jpg
PICT0858.jpg
PICT0860.jpg
Bin zwar nur Laie, aber mir gefallen die Bilder !!! Gab ja mal wieder richtig Sreß, aufgrund der Helis. Muß dazu sagen, daß meine Firma am Samstag (im Rahmen unserer Hausmesse) auch schon Rundflüge veranstaltet hat. War ebenfalls der "Teppichklopfer" ! Würde mich echt mal interessieren, ob es da auch schon Beschwerden gab !!!???
Jedenfalls kamen diese Flüge tierisch gut bei unseren Kunden an und ein Großteil von denen, stammt aus dem überregionalem Einzugsgebiet. Hoffe, wir haben damit einen kleinen "Werbebeitrag" zum Airport leisten können !!!
Mit bestem Dank, an alle Mitwirkenden des Wochenendes !!!!!!
Es wäre ja vielleicht ein kleines Entgegenkommen, wenn man demnächst statt eines Bell 205-A einen Bell 412 einsetzen würde. Die 2-Blatt-Teppichklopfer erzeugen gegenüber den 4-Blatt-Rotoren nunmal ein unangenehmes Geräusch.
Dieses Mal schließe ich mich den Menschen an, die sich gestört fühlten. Das war definitiv nervig und sollte nicht wiederholt werden, sonst sehe ich die Zukunft eines solchen Tages gefährdet. Vielleicht ist es stattdessen machbar, 3 Rundflüge mit nem A319 oder ähnlichem Fluggerät zu bekommen. Die An 2 Rundflüge wurden ja zum Preis von 50 € angeboten. Das sind gerade mal 10 € unter normal. Als Einzelhändler hätte ich den Preis auf 45 € gedrückt, hat vielleicht mehr psychologischen Wert, denn so ganz berauschend war die Auslastung glaube ich nicht. Ansonsten korregieren mich bitte die Herren Kamrau oder Welsch, gell? Was aber Petrus angeht, da haben wir wohl einen Vertrag für schönstes Frühsommerwetter geschlossen. Schon im letzten Jahr war es so herrlich und sonnenbrandverdächtig. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Jahr! Ach ja, ich habe den Flughafen gestern wirklich international gemacht. Es gab für Führungen und Rundflüge Sondereingänge zur Sicherheit. Ein Paar mit normalen Bordkarten musste ich dann im freundlichen englisch auf den anderen Eingang hinweisen. Er bedankte sich und ich antwortete:"You´re welcome!" Sie bedankte sich und antwortete mit:"De nada!". Willkommen in Spanien.
Es ist in der Tat so, dass die B205 lauter ist, als andere Modelle - aber es gibt natürlich auch ein paar gute Gründe, dass genau diese Kiste geflogen ist:
1. Alternativ kann man mehrere kleine Maschinen einsetzen (3-4 Plätze statt 10 - 13). Dies erhöht die Anzahl der Starts. Hier kann man streiten, was weniger störend ist: einmal laut oder 4 x etwas weniger laut.
2. B412 ist ein Top - Gerät, aber sie ist deutlich teurer und es gibt nicht so viele davon. Dann lohnt es sich wiederum nicht.
Diese Veranstaltung haben wir einmal im Jahr. Aufgrund modifizierter Konzepte (Vormittags Richtung Norden, Nachmittags Richtung Süden) müsste das eigentlich erträglich sein. Unglücklich war in der Tat, dass es an 3 aufeinanderfolgenden Tagen war und somit in der Tat eine echte Belastung. Unglückliches Timing.
Bei allem Respekt vor den Interessen der Anwohner: einige sind über das Ziel geschossen und haben anonyme widerrechtliche Drohungen ausgesprochen oder die Kollegen am Telefon persönlich beleidigt. Ein Polizist hat Amtsmißbrauch begangen und seine Antipathie gegen den Flughafen in Ausübung seiner Tätigkeit als Polizeibeamter zum Ausdruck gebracht und einem Mitarbeiter rechtliche Konsequenzen angedroht. So weit kann es gehen, und das ist nicht gut. Frau W. hat etwas zu viel Kerosingeruch inhaliert und musste kräftige Kopfschmerzen haben, als sie anfing, die CO2 - Belastung zu beanstanden und nicht die Geräsuchemissionen.
Und im Anhang ist noch ein "leicht" bearbeitetes Bild der D-FKMB...
War auf jeden Fall ein gelungener Tag!
Gruß Jonas
Gast
Kopie voncomp_Kopie vonDS
@wiesie Da hat wohl jemand die Surftipps der AKS gesehen. Ist die AN 2 nicht mit der Software aus Japan getrimmt worden? Hat was. Sieht aus, als wäre beim Blitzen noch Feuer oben raus gekommen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.