Katastrophe gestern Abend bei Frankfurt. Ein Blimp der Fa. Goodyear war in Brand geraten und abgestürzt. Der australische Pilot konnte die 3 Passagiere noch aus 2 Meter Höhe abspringen lassen aber durch den dadurch entstehenden Auftrieb stieg das Luftschiff auf ca. 50 m Höhe und der Pilot verbrannte mit seinem Schiff. Der/das Blimp ist total ausgebrannt. (Ein Blimp sieht aus wie ein Zeppelin hat aber kein inneres Gerüst) Gerhard
Die Tatsache, dass der Kapitän das sinkende Schiff zuletzt verlässt, hat der Pilot hier mit dem Leben bezahlt. Offenbar war ihm bewusst, dass der Zeppelin nach dem Ausstieg der 3 Journalisten wieder aufsteigt. Warum er aber selbst nicht aus der Kanzel sprang, ist mir rätselhaft. Die Bilder zu dem Unglück sind echt übel, wissend, dass dort gerade ein Mensch bei lebendigem Leib verbrennt. http://nachrichten.t-online.de/z..._47157744/index
Mike war auch der Pilot meines Blimpfluges am 2.06 in Essen. Es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass der Pilot nun nicht mehr unter uns weilt. Ich hab mich an Board sehr sicher gefühlt und man merkte ihm seine Erfahrung an.