"interessant" die aussage in dem africa-live artikel..
"[...], Stavros Papaioannoua, hat inzwischen seine erste Bilanz, nach der es 56 Todesopfer gegeben habe, nach oben korrigiert: „Es waren 112 Passagiere an Bord, zwei Stewardessen, ein Mechaniker und drei Piloten“. Er dementierte gleichzeitig Meldungen des Transportministeriums, das von 127 Todespfern gesprochen hatte. „Das ist lächerlich, das Flugzeug verfügt über 114 Sitzplätze“, erklärte er lt. dem Onlinemagazin „Mediacongo“. [...] "
gibts 727 mit 114 sitzplätzen? dachte immer es gäbe einmal 131 und 189 (je nach 727-typ) kann mir schwer vorstellen, dass die in afrika -aufgrund des guten kundenservices- sitzplätze für beinfreiheit rausgenommen haben..?!
alles in allem..traurige sache!!wünsche den überlebenden opfern schnelle genesung. zumal (lt artikel) das einzige krankenhaus seit monaten ausser betrieb ist...
Bei dem Flugzeug soll es sich im die 9Q-COP gehandelt haben, eine B727-100. Schon seltsam dass die noch nichtmal wissen wieviele Leute denn nun an Bord waren...
Zitat von Tu-154MBei dem Flugzeug soll es sich im die 9Q-COP gehandelt haben, eine B727-100. S...
also 139 sitzplätze...
Zitat von Tu-154MSchon seltsam dass die noch nichtmal wissen wieviele Leute denn nun an Bord waren...
wahrscheinlich ist das ein problem von (sehr)vielen, die so manch afrikanische airline hat und nicht in die EU kommen lässt (mal abgesehen von schlechtem flugmaterial,schlecht ausgebildetem personal .. etc). ich denke nicht, dass man da unten -so gewissenhaft wie hier bei uns- bei jedem flug die PIL ausdruckt, der jeweiligen crew mitgibt und selbst ein exemplar abheftet (diese wiederum auch noch per SITA an destination und airline verschickt..) da würde ich auch nur vermutungen über die anzahl der paxe äußern..