So nach Jahren der Abstinenz in Sachen Safety's hab ich mal meine Karten gesichtet und aufgeschrieben, es hat sich einiges angehäuft, hier mal die Liste der Doppelten (und 3fachen, 4fachen...), also einige der Karten sind mehrfach zu haben. Ich bitte die unübersichtliche Darstellung zu entschuldigen aber das Kopieren aus Word ging nicht besser, wenn vorhaden habe ich die Revision der Karten mit angegeben (gekennzeichnet durch #....), Airlines, Flugzeug etc sind so angegeben wie auf der Karte. Wie ihr sehen werdet haben einige Karten Seltenheitswert, ich tausche demnach nicht alles gegen alles....
Liste gibt es weiter unter als pdf-Datei, ist übersichtlicher!
Hier unsere wieder aktualisierte Liste (Stand vom 24.01.2011)
Besondere Karten in gelb (z. B. *neu* United Nations - leider nicht doppelt...) Doppelte auf der letzten Seite! [attachment=0]safetycards_24_01_2011.pdf[/attachment]
edlw
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
So ich hatte mal etwas Zeit und habe meine Sammlung erfasst und aufgelistet, aus meiner Excel-Datei wurde PDF und ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn die Liste sehr an Dietmar's und Simone's Liste erinnert. Im anhang mal mein Ergebnis, die Doppelten sind wie bei Dietmar am Ende, da der Schwerpunkt meiner Sammlung die Russen sind habe ich diese Gelb markiert, meine "anderen" Highlights grün.
Nachdem heute beim Treffen einige Karten den Besitzer wechselten wird es mal Zeit für eine neue Liste, den alten Anhang von meinem letzten Post habe ich gelöscht. Anbei hier nun die neue Liste, die Doppelten auf der letzten Seite. Wenn ihr nix zum Tauschen habt die normalen Karten werden auch gegen einen kleinen Obulus verkauft, die fett-markierten in der Tauschliste werden aber nur getauscht.
Wäre schön wenn sich die anderen hier mal mehr beteiligen, ich denke Dietmar/Simone und ich sind hier nicht die einzigen Sammler!
Hab gerade mal 5 Minuten Zeit gefunden, meine doppelten Karten durchzuschauen... Für eine komplette Übersicht reicht die Zeit gerade leider nicht. Vielleicht findet ja der ein oder andere hier schon etwas interessantes:
Air Berlin A 320, 5-sprachig, 04/06 Air Berlin A 320, 5-sprachig Air Berlin B 737-400, 5-sprachig Air Berlin B 737-800, 5-sprachig Air Malta A 320, 01/09 airberlin group B 737-800, 3-sprachig, 04/08 easyJet A 319, Klappkarte, 3-sprachig, EOM-E-0600-A319-200309/01 Emirates B 777-300, 2-sprachig, 11/03 Germania Express Fokker 100, 2-sprachig Germanwings A 319, 2-sprachig, lila Germanwings A 319, 2-sprachig, gelb Germanwings A 320, 2-sprachig, gelb Hapag-Lloyd A 310-200, Klappkarte, 7-sprachig, altes Design Hapag-Lloyd B 737-800, 10-sprachig 12/03, TUI Iberia A 320, 11/03 Iberworld A 330, 4-sprachig Inter airlines, B 737-800 KLM MD 11, Klappkarte, 01/98 Kosova Airlines B 737-700, 7-sprachig, 12/01 "We fly with Hamburg International" Lauda B 767-300 ER, OE-LAE, OE-LAY, OE-LAZ LTU A 320, neue Version, 3-sprachig LTU A 321, neue Version, 3-sprachig LTU A 330, 3-sprachig, Klappkarte LTU A 330, 3-sprachig Mandala Airlines B 737-200/300, keine Sprache, 1997 MNG Airlines B 737-400, 8-sprachig NIKI A 321, 5-sprachig, 05/08, Korrektur Aufkleber Notausgänge novair B 737-800, SE-DVO Pegasus B 737-800, 4-sprachig Singapore Airlines, B 747-400 Thai B 747-400/300, Klappkarte, 9-sprachig, Issue 5, 9/06 TUI B 737-700, 2-sprachig Qantas B 737-800, Klappkarte Singapore Airlines A 380-800, Klappkarte swiss MD 82/83 Executive, 1-sprachig, 13-01131
Die fett geschriebenen Karten werden aber auch bei mir nicht gegen "x-beliebige" getauscht.... Aber ich denke, das dürfte jedem klar sein, der auch sammelt...
Eine vollständige Liste folgt die Tage, wenn ich mal etwas mehr Zeit hab...
So hat sich einiges getan bei mir daher mal ein Update! Meine Sammlung hat die 500er-Marke geknackt, auch meine Tauschliste hat sich verändert, einiges ist weg dafür gibs aber auch Neues, Tauschliste wie immer am Ende.
@Thomas: Mach mal deine Liste fertig und guck mal bei mir rein, da gibs noch Sachen von dir die mir fehlen!
Thomas an deiner Mandala habe ich Interesse, je nachdem wieviele Karten du von mir noch brauchst find ich aber bestimmt noch mehr! Meine "normalen" Doppelten gebe ich ohne grossen Aufwand ab, die sollen einfach nur weg....
Es wird aber in den nächsten Tagen ein grösseres Update von mir geben, ich habe grade für wenig Geld eine grössere Sammlung aufgekauft (über 100 Karten für 30Euronen, da kann man nicht meckern) , da könnte die ein oder andere Doppelte noch bei sein.
So mal wieder ein Update, die aktuelle Tauschliste als Anhang wie gewohnt. Der Übersicht halber gibt es jetzt nur noch die Doppelten da meine Sammlung langsam, aber stetig wächst!
Nochmal ein Update von mir hier, aktueller Stand von heute, ist einiges wieder dazugekommen!
Meine Tauschkarten sind doch inzwischen recht viele geworden, daher habe ich mich entschlossen die normalen Karten mal loswerden zu wollen. Bevor die Karten bei ebay landen frage ich hier mal in die Runde wer Interesse hat, verkauft wird fast alles aus der Liste was nicht fett markiert ist, deutsche Standart-Karten würde ich für 0,50eur rausschmeissen, alles andere gucken wir mal. Wenn ihr mir einen Grossen Haufen abnehmt, kann man über den Preis auch reden!
Wenn sich doch kein Abnehmer findet, landet der Haufen wohl bei ebay, also nicht zögern wenn ihr Interesse habt!
Wusste von jemand, dass man sich bei Turkish Airlines die Safteys zu jedem Flugzeugtyp der Airline ansehen kann? http://www.turkishairlines.com/d...ia/safety-cards Ist doch nen netter Service zu selbst drucken!
Naja, aber selbstgedruckte Karten sind ja keine echten Safety Cards, das ist ja so als würde ich ein Bild von a.net runterladen´, ausdrucken und als echt verkaufen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.