Haben die was geraucht?? Sie wünschen sich die Nutzung durch Windparks... Windräder sind natürlich auch total leise und durchsichtig, so dass niemand von ihnen gestört wird. Das ist doch direkt das nächste wo gegen man dann protestieren kann und man kann den 50sten auch noch feiern.
Zitat: " [...] die in Aplerbeck und Wickede in der Einflugschneise des Flughafens wohnen und tagsüber und spät abends Maschinen im Minutentakt starten und landen hören.
Ja, ich weiß, dass man heute in den Redaktionen nicht mehr viel Zeit für Recherche hat, daher hier mal zur Klarstellung:
- Flugbewegungen in Dortmund 2013 gesamt: 31979 (Quelle: ADV - http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statis...tsstatistik.pdf) - Das macht bei 16 Stunden Kernbetriebszeit statistisch 5,476 Flugbewegungen pro Stunde bzw. alle 10,957 Minuten eine Flugbewegung.
Aber klar: im Minutentakt" ist dehnbar und wenn man etwas reißerisch übertreiben will, dann kann man auch eine Flugbewegung alle 60 Minuten als "im Minutentakt" bezeichnen...
Und zu folgendem, zitierten Zitat: " [...] Mit dem Kopf durch die Wand - wie ein stures Kind." fällt mir nur ein: Sehet, wie sie die Splitter in den Augen der anderen bemerken, doch den Balken vor der eigenen Stirn, den bemerken sie nicht.
Übrigens bin ich dafür, dass am Windflügelweg ein paar Windkraftwerke errichtet werden (also südlich, mit Schlagschatten und so), denn die stehen dann zum Glück ja nicht vor meiner Haustür.
Das tatsächliche Fazit dürfte ja auch recht mau ausfallen! Bis auf zeitliche Verzögerung konnten sie nicht wirklich etwas erreichen.
"Nur fürchte ich, dass die EU an dem Flughafen festhalten wird. Mit dem Kopf durch die Wand - wie ein stures Kind." Frag mich nur was die Dame mit der EU hat? Die entscheiden doch nicht was am Airport passiert, ist und bleibt eine Sache der DSW21...