Mit fast einer halben Stunde Verspätung ging es nach dem De-icing (war -6° morgens) los. Das De-Icing haben wir das erste Mal von Bord aus beobachten können - ganz witzig.
Raus ging's nach Osten obwohl der LH CRJ nur Minuten zuvor nach Westen raus gegangen war. Über Osnabrück und zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven hindurch ging es über die Insel Mellum (http://de.wikipedia.org/wiki/Mellum) hinweg einmal in einer Linkskurve um Helgoland herum und über die Insel Wangerooge zurück nach FMO.
Leider war es über der Nordsee recht stark bewölkt (na, so 6 - 7/8), so daß Helgoland nur kurz "durchblinkte".
Der Service von Tuifly war super - mit "Platzkarten", kein freier Check-in mit Schlägerei um die besten Plätze. Alle Kinder haben sofort noch einen gelben Wasserball in die Hand bekommen, dann gab es die gelbe Tuifly-Snacktüte mit belegtem Laugenbrötchen und einem O-Saft-Päckchen.
Und dann kamen die Flugbegleiterinnen sogar noch mit Getränken wie im normalen Bordservice herum! So gab's für mich noch einen schönen heissen Kaffee an Bord...
Kann ich also echt empfehlen - was die so in einem nur einstündigen Rundflug geboten haben, war prima. Finn hat sein erster Flug prima gefallen - so daß wir uns wegen den 4 1/2 Stunden demnächst auf die Kanaren keine Sorgen mehr machen.
Zum Familienreisetag in Münster: Interessantes Programm (DFS, Polizei mit Motorrädern, Autos bis hin zum Serienrennwagen, die üblichen AB, Tuifly und Spanien-Stände...) - aber voll, voll, voll. Zur Mittagszeit kaum noch ein Durchkommen möglich! An Essen war kaum zu denken, es gab leider nur ein paar viel zu klein geratene "Fressbüdchen" mit Gerichten, die unser Kurzer gar nicht so dolle fand (Weisswurst...) - so daß wir auf das in FMO m. E. leider sündhaft teure Flughafen-Restaurant ausweichen mussten.
das waren 39,- pro erwachsene Nase und die Sache war erst 1-2 Wochen vorher buchbar (Newsletter FMO). Sehr kurzfristig also. 2 Tage vorher gab's dann auch bereits keine Plätze mehr - und an der Airport-Info einige Diskussionen, wie wir mitbekommen haben
Schade, daß Flüge mit einer "Grossen" am DTM-Reiseerlebnistag nicht möglich scheinen...
ich hatte auch eigentlich geplant mitzufliegen. Das Blöde bei solchen Rundflügen ist nur, dass es doch sehr wetterabhängig ist, ob es sich lohnt.
So wie Sonntag war er natürlich super, auch wenn es Richtung Norden etwas schlechter wurde. Aber als ich buchen wollte war leider alles schon belegt
Nunja, nächstes Jahr wird es ja ne Wiederholung der Veranstaltung geben, vielleicht dann auch mit mehr Essensmöglichkeiten. Normalerweise lernt man ja aus Fehlern
Nun ja, ein Rundflug hätte mich am Sonntag sicherlich nach vorn gebracht. Alternativ stand aber in Dortmund der ultimative Knall des Jahres an und den wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.