seit etwa einer halben Stunde hört man hier in Unna Massen regelmäßig Flieger in der Platzrunde. Weiss einer, was los ist? Beim letzten Mal, als das der Fall war, war einer Lufthansa Express im letzten Jahr ein Reifen geplatzt und die Bahn war gesperrt . Hoffentlich ist nix Wildes passiert.
Hatte eben auch ne Maschine im Landeanflug gesehen und glaube, dass das die AB aus Nürnberg war. Ging dann aber nicht von Werl über Rhynern in Richtung Bönen/ Unna rüber sondern drehte scharf nach links ab. Steht jetzt auch im Flugplan nicht mehr mit 21: 08 drin, statt dessen mit 23: Uhr und via Pad. Zwischenzeitlich ist aber meine ich "gehört" zu haben die EZY gelandet. War´s für ne 737 bei dem Frost zu glatt und reichte es für A319 ? Klingt aber für mich seber nicht gerade plausibel. Übrigens steht die 4U immer noch mit 21:29 Uhr im Plan. Was ist eigentlich - by the way - mit der Hompegage los ? War gestern fast nicht zu erreichen und wenn extrem lahmar...... Auch jetzt noch weit entfernt von der gewohnten Performance in punkto Geschwindigkeit.
Der klare Himmel hat die Temperatur RWY vermutlich ziemlich nach unten gedrückt (und das kann deutlich unter Lufttemperatur gehen, Physik eben...). Das in Verbindung mit den Nebelfeldern am Abend muss dann wohl irgendwann zu dem Punkt geführt haben, dass die Bahn vereist ist. Naja, und bis das Taumittel nach dem Auftragen wirkt, vergehen knapp 20 Minuten. Das kostet eben seine Zeit, bis ein Flieger dann landen kann.