Um 21:45lcl ist ein A320 von US-Airwings nach dem Start (LGA) in den Hudson River notgelandet. Ursache soll angeblich ein Birdstrike gewesen sein und die Notlandung war so "geplant". 164 Paxe plus 5 Crew waren an Board.
War viel Glück dabei. Das man ne Notwasserung auch so "hinbekommt" ! Und der 320er will einfach nicht untergehen. Mal sehen was die Untersuchungen noch bringen.
Trotzdem auch von mir einen großen Respekt vor den Piloten Ich hab da noch eine Frage: Im Zusammenhang mit dem Ethiopian 961-Absturz wurde gesagt, dass eine Notwasserung eines Flugzeuges, an dem die Triebwerke unterhalb des Rumpfes angebracht sind, sehr geringe Chancen auf Erfolg hat, da die Triebwerke für einen erhöhten Widerstand sorgen und dann der Rumpf auseinanderbrechen könnte. Sind also Muster wie der A320 für eine Notwasserung wesentlich schlechter ausgelegt als eine MD80?
Den Kopf schütteln kann man nur über die Rechtslage, die es Anwälten in D gestattet, für ein 512 Pixel grosses Bockwurst-Bild Summen in Höhe von 700 €uro zu verlangen.
Unwichtig in dem Zusammenhang, daß jener Blogbetreiber die Summe bis heute nicht zahlen musste (ist fast 2 Jahre her).
Ich möchte die Rennerei mit Anwälten u.a. nicht haben...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.