Leider muss ich den neuen Thread 2024 mit einer traurigen Meldung beginnen.
Unser Spotterfreund Dieter Kerstholt aus Meschede ist leider verstorben. Die letzten 10 Jahre war er nicht mehr am Platz zum fotografieren. Seine aktive Zeit in PAD lag davor. Er beobachtete als Mitglied jedoch ständig die Aktivitäten im NRW-Forum und Flugzeugforum. Ein nochmaliges Treffen mit alten Spottern war immer mal geplant. Dieter war ein toller Mensch. Immer freundlich, entgegenkommend und immer für einen Spass bereit. Er fotografierte nicht nur Flugzeuge, sondern auch Schiffe und vieles mehr. Jahrzehnte lang betrieb er auch das FUNKER-HOBBY sehr aktiv und mit viel Begeisterung. In mehreren Vereinen hatte er auch den Vorsitz inne sowie auch im Ortsverband Meschede. Es war nicht nur mit diesem Hobby über das Sauerland hinweg bekannt.
Dieter verstarb am 19. Dezember 2022 und wurde 80 Jahre.
Dieter und ich schrieben uns mehrfach im Jahr und telefonierten auch. Mein letzter Kontakt zu ihm war am 22. August 2022. Das letzte Jahr war "Funkstille". Jetzt wollte ich aber wissen, wie es dem Dieter geht und stiess auf diese traurige Nachricht.
Die ihn kannten, die werden ihn nicht vergessen.
" Dieter, Vielen Dank für deine Freunschaft und immer liebenswürdige und spassige Art". DIETER2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dieter war seit 2008 hier dabei und bis Ende 2022 auch immer mal wieder aktiv eingeloggter User dieses Forums. Von ihm kamen auch namhafte Spenden für den Erhalt des Forums.
Dieter war ebenfalls ein aktiver Amateurfunker und sein Ortsverein hat ihm auch einen kleinen Nachruf gewidmet:
ULRICH BERTRAM.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Leider muss ich heute wieder einen Tot eines PAD-Spotters und besonderen Freund vermelden.
Ulich Bertram aus Büren verstarb heute Nacht im Alter von knapp 65 Jahre.
Seit den 80er Jahren fotografierte er in PAD Flugzeuge. Somit hat er auch viele besondere sowie aussergewöhnliche Maschinen ablichten können, die andere und heutige Spotter nicht vor die Kamera bekommen haben. Er fotografierte grundsätzlich analog, also Bilder auf Papier. Ich musste ihn lange überreden, doch endlich mal auf digital umzusteigen, was er dann auch 2018 tat. Ich besorgte ihm die Ausrüstung und auch einen guten PC. Als er sich damit angefreundet hatte, da wollte er auch nicht mehr wechseln.
Uli und ich kennen uns nun schon über 20 Jahre. Da ich ja damals die Spotter immer mehr zusammenführte und daraus eine Art Spotter-Club entstand. So kam es auch zwischen mir und Uli schnell zu einer engeren Bindung, die zu einer sehr engen und tollen Freundschaft führte, sogar mit Familienanschluss, denn er lebte ja allein.
Die PAD-Spotter müssten ihn eigentlich alle kennen. Ein sehr guter Charakter, immer hilfsbereit, gradlinig und ehrlich ist von uns gegangen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.