hat eigentlich jemand ne Ahnung, was damit geschehen ist?
Das letzet was ich darüber mitbekommen habe, das Boeing dageben angegangen ist um eine Verzerrung des ganzen zu bewirken und evn. den Auftrag einzuheimsen.
Ist den da nun eine Entscheidung gefallen, oder ist das ncoh ein offener Posten???
Meiner Info nach wurde der Auftrag komplett an Airbus gegeben, dann gab es Gerangel und nun sollte er komplett neu Ausgeschrieben werden... Keine Ahnung ob mein Kenntnisstand da noch aktuell ist?
Ich kann dir emfpehlen das "Military Av & Space" Unterforum bei airliners.net zu verfolgen. Im Gegensatz zum "Civil Aviation" Forum haben die meisten die da posten wirklich Ahnung von der Materie (soweit ich das laienhaft beurteil kann) und man verbeißt sich dort weniger in Sandkastenspielchen wie "Meins ist besser als deins" etc.
Heute hat Airbus/Northrop Grumman sein Angebot zurück gezogen, da man in der erneuten Ausschreibung eine Bevorzugung von Boeing sah. Hier mal der Link der ARD.
Zitat von dokurHeute hat Airbus/Northrop Grumman sein Angebot zurück gezogen, da man in der erneuten Ausschreibung eine Bevorzugung von Boeing sah. Hier mal der Link der ARD.
Ja, gestern gab es schon Gerüchte, dass Northrop kein Angebot bei der neuen Ausschreibung abgeben wird. Ich finde es schade, aber einer der Gründe von Northrop ist auch, dass man sich nicht auf einen Preiskampf einlassen möchte, bei dem am Ende eine unrentable Produktion steht. Kann man nachvollziehen...
Allerdings wurde da auch viel gemauschelt, alleine die Tatsache, dass Boeing Einsicht in das EADS/Northrop Angebot bekam, ist erschreckend und dass der Auftrag nach Boeing Protesten neu ausgeschrieben wurde, nachdem EADS gewonnen hatte, ist ein weiteres Indiz, dass da etwas nicht stimmt.
Ich hab auf meinem Blog auch ein bischen was dazu geschrieben, falls es jemanden interessiert. Grüße!
Inzwischen wird die Farce immer schlimmer. USAF-Soldaten sollen die Abgabe des Gebots von Antonov hinausgezögert haben, indem sie dem Boten eine falsche Wegbeschreibung auf der Wright Patterson Air Force Base gegeben haben. Der Eingangsstempel datiert deshalb den 9.7, 14:05 Uhr, die Frist endete jedoch um 14:00 Uhr. http://www.aero.de/news-10866/KC-X.html