Das ist schon eine Hausnummer, die die indonesische Billigfluggesellschaft da in Auftrag gegeben hat. Hoffentlich verschlucken die sich nicht daran. Na ja, es garantiert volle Auftragsbücher. http://www.airliners.de/wirtscha...er-airbus/29241
Hinzu kommt noch eine Order über 230 Boeing 737 (NG ab 2014 und hauptsächlich MAX ab 2016). Das macht also 464 fest bestellte Flugzeuge. Ähh... wie wollen die die Flugzeuge alle beschäftigen, selbst wenn sie wie geplant eine Tochtergesellschaft in Malaysia aufbauen und ab 2014 evtl. die ersten Maschinen von 2007 anfangen gegen neue zu ersetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Maschinen behalten und vermute eher, dass die einen Teil dieser sehr gefragten Flugzeuge mit Gewinn (bei der Massenbestellung gibt es schließlich immer super Rabatte) sofort an andere Fluggesellschaften weiter reichen.
Zitat von Andreas Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Maschinen behalten und vermute eher, dass die einen Teil dieser sehr gefragten Flugzeuge mit Gewinn (bei der Massenbestellung gibt es schließlich immer super Rabatte) sofort an andere Fluggesellschaften weiter reichen.
Ein geschickter Plan um die Umliegenden Gesellschaften mit brandneuen Fliegern zu versorgen. Geschicktes Marketing würde ich sagen.