Als Opera Nutzer melde ich, dass ich ein Bild komplett sehe. Der Bus von Wizz ist allerdings auch nicht ganz zu sehen. Sorry, ich sehe gerade, der wurde wohl so geknipst.
Zitat von GerhardAls Opera Nutzer melde ich, dass ich ein Bild komplett sehe. Der Bus von Wizz ist allerdings auch nicht ganz zu sehen. Sorry, ich sehe gerade, der wurde wohl so geknipst.
Manche Spotter schreien da laut: CUT OFF!
Ich sage aber das ist meine künstlerische Freiheit
Im Gegensatz zum alten Forum verbreitert sich hier nicht das Fenster, um das Bild voll darstellen zu können, sondern passt immer den Text an die Fensterbreite an. Für die Lesbarkeit ein eindeutiger Vorteil. Abhilfe: Opera benutzen und die Option anwählen, dass die Seite auf Fenstergröße angepasst werden soll. Das war damals im alten Forum immer nötig, wenn Beiträge mit zu großen Bilder "versaut" wurden, und man zum Lesen des Textes hin- und herscrollen musste. Da ist mir die jetztige Forendarstellung deutlich lieber.
Und zur künstlerischen Freiheit: Die sollte es geben, denn es gibt ja keine Regel, die besagt, man müsse den Flieger 15 Grad schräg von vorne ablichten. Ausschnittsvergrößerungen haben ihren Reiz, und bringe Abwechslung. Nur, wenn der Flieger seitlich ganz auf das Bild soll, kann ich immer , wenn dann Stabilizer abgeschnitten werden, damit der Rumpf ganz drauf ist. Da könnte man ja gleich die Nase abschneiden. Das kann mal unabsichtlich vorkommen, wenn man verrissen hat (und eher fotografiert, als zu filmen, wie das viele können...), aber bei manchen hat das anscheinend Methode. Wennse dat schön finds, wie man so sagt; naja, jedem seinen Geschmack.
Kannste die vielleicht nochmal mit einer 700er Auflösung hochladen? Will das mal probieren. Habe ich gerade als maximale Breite für hochgeladene Bilder eingetellt.
Ist nur blöd zu kontrollieren - 1024 habe ich nur auf der Arbeit, zuhause 1280. Muss ich dann jedesmal umstellen...?
Oder ist das auf 1280 dann auch nicht ganz zu sehen??
Frage: Müssen Bilder so ins Forum eingebunden werden, damit sie beim Aufruf des jeweiligen Themas zwangsweise angezeigt werden, ohne die Frage, ob der jeweilige Leser das überhaupt möchte? Für mich ist die Anwort ein klares nein. Für Bilder reichen für mich entweder die Links alleine, oder aber die Option kleiner thumbnails, wo sich jeder Leser dann selbst entscheiden kann, ob er sich die Bilder nun anschauen möchte, oder eben nicht. Wenn man schon unnötige Bandbreitenverschwendung verhindern will, dann sollten wir hier mit gutem Beispiel voran gehen.
In zeiten, wo DSL Flächendeckend verfügbar ist, kann man meiner Meinung nach auf solch Panikmache verzichten. Zumal der Titel schon so gewählt ist, dass ein Leser Bilder *erwartet*, da sollten Bilder im Thread erst recht kein Problem sein.
In dem Zusammenhang möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß es die Möglihckeit gibt, Bilder im Forum direkt als Anhang einzubinden.
Unter jedem Schreibfeld (worin man den Beitrag schreibt, meine ich!) befindet sich ein Reiter "Dateianhang hochladen". Hier sollte die Dateigröße möglichst unter 500kb gehalten werden - das solte aber wohl möglich sein, ohne zuviele Verluste bei Bildern zu haben.
3 Bilder je Beitrag sind erlaubt und werden standardmässig im Beitrag angezeigt, wenn sie hochgeladen sind. Es wird in jedem Falle ein Vorschaubild erstellt (Thumbnail), das eine maximale Größe von 400 Pixeln aufweisen wird.
Das hochgeladene Bild selber darf bis 1280 x 1024 groß sein - auf jeden Fall ausreichend, denke ich! Damit wäre dann allen gedient: Die Bilder sind zu sehen und können vergrössert werden, nehmen aber nicht zuviel Datentraffic in Anspruch, wenn man sie nicht groß haben will.
So nach leichten Startschwierigkeiten ( ) teste ich hiermit die oben angesprochne Funktion und werde von nun an diese immer nutzen.....
Ich hoffe ALLE können das Bild jetzt sehen!
Gruß Jonas
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie vonDSC_0632_filtere
Kopie vonDSC_0644.JPG
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.