Hallo zusammen, habe nun desöfteren gesehen dass einige bei IVAO sind . Leider macht mich diese Seite von IVAO nicht schlauer . Daher wende ich mich an euch . Wofür ist dass ? Was macht man damit und welche anforderungen werden gestellt??
ich versuche Mal deine Fragen soweit wie möglich zu beantworten:
Zitat1.Wofür ist dass ?
IVAO ist ein Netzwerk für alle Luftfahrtbegeisterten, egal ob Piloten oder Fluglotsen. Hier kann jeder seinem Hobby, so realistisch wie möglich nachgehen. Das heißt du kannst als Pilot mit anderen zusammen in einem großen Netzwerk zusammen fliegen, dann gibt es auch noch Fluglotsen die den virtuellen Flugbetrieb regeln.
Zitat2.Was macht man damit und welche anforderungen werden gestellt?
Wie oben schon erwähnt ist IVAO ein Netzwerk für Piloten und Lotsen. Zu den Anforderungen kann ich sagen, dass es eigentlich keine gibt. Hier kann jeder fliegen und auch lotsen, vom Schüler bis zum Rentner. Es gibt nur verschiedene Ränge im Netzwerk, als Pilot und als Lotse. Für einen Piloten ist es eigentlich so gut wie egal welches Rating er hat, denn als Pilot darf man überall auf der Welt im Netzwerk fliegen.
Als Fluglotse dagegen muss man eine entsprechendes Rating haben um gewisse Positionen besetzten zu dürfen. Es gibt die Ratings "ATC Applicant" bis Chief " ATC Instructor " ehemal S1 bis I3. Die ersten beide Ränge erreicht man automatisch wenn man eine vorgeschriebene Anzahl an Stunden erreicht hat. Danach muss man einen theoretischen Test machen um das nächst höhere Rating zu erreichen, dann wäre man "Advanced ATC Trainee" oder S3. Um das nächst höhere Rating zu erreichen muss man dann zu der Theorie noch eine praktische Prüfung machen.
Zitat von Nikki94Hallo . Danke für die SEHR ausführliche Erklärung . Dies ist aber kostenfrei oder?
LG Nikki
Natürlich ist IVAO kostenlos, außer deiner Internetverbindung und die Kosten für den Flusi und deine Add Ons fallen keine Kosten an. Also zumindest hat in in 3 Jahren bei IVAO noch nichts bezahlt für die Mitgliedschaft
So nun habe ich mich angemeldet . Nur leider komme ich weiter nicht kla , wie ich mich Einloggen kann und da was machen kann in Bezug auf Lotsen/fliegen.
ich hab mich nun auch mal endlich dazu durchgerungen online zu fliegen. Ist schon noch ne ganze Ecke realistischer als "nur" so. Ich hatte heute meinen ersten Onlineflug von EDDF nach EDDM mit einem A343. Mannomann. Ich fliege zwar schon viele Jahre ziemlich regelmässig am Simulator...aber... das ist mal ne ganz andere Nummer. Ich habs dennoch ganz gut hinbekommen und es gab auch ein bisschen "schulterklopfen" von den Controllern (Die sind manchmal aber auch schwer zu verstehen... akustisch).