Wie bereits in den vergangenen Umstellungen zum Winterflugplan hat sich die Flughafenverwaltung auch in diesem Jahr wieder überlegt, wie man seine (weniger werdenden) Kunden am besten melken und aussaugen kann.
So steigt beispielsweise im P1 der Tagestarif von 20 auf 22 Euro, auf den P6 und 7 zahlt man nun 35 Euro bereits am 4. statt am 7. Tag. Wer 8 Tage parkt (weil er z. B. von Samstag bis Samstag in den Urlaub fliegt) zahlt auf P6 und 7 statt 37 Euro nun satte 45 Euro. Ein wenig billiger wird es für diejenigen, die exakt 14 Tage oder drei Wochen weg sind.
Da die meisten Fluggäste sicherlich nicht 14 Tage oder drei Wochen wegfliegen, wird einen größeren Teil der Kunden eine Gebührenerhöhung treffen. Mir persönlich ist es ein Rätsel, warum sich der Flughafen in schwierigen Zeiten mit aller Gewalt unattraktiver macht. Dass es gelegentliche "Preisanpassungen" (mit diesem Euphemismus wird auch in diesem Jahr die Preiserhöhung vom Flughafen wieder verkauft) gibt, ist ja nachvollziehbar, aber was sich in Dortmund jedes Jahr zum Winterflugplan ereignet, finde ich mittlerweile unglaublich.
Kiss & Fly-Zone Die Kiss & Fly-Zone direkt vor dem Eingang zum Terminal darf wie auch bisher nur zum Be- und Entladen genutzt werden. Das Parken ist hier ab dem 26.10.2009 allerdings kostenpflichtig – 10 Minuten kosten dann 1,- Euro. Die Möglichkeit auf P1 bis zu 10 Minuten kostenfrei zu parken, besteht weiterhin!
Parkplatz P3 und P7 Die Parkplätze P3 und P7 werden während der Wintersaison geschlossen. Ihre Kunden können aber weiterhin auf Parkplatz P6 mit dem gleichen, günstigen Parktarif ausweichen. Die Fahrzeiten des Parkplatz-Pendelbusses ändern sich nicht – P3 wird allerdings nur noch zum 30.10.2009 angefahren.
Hab noch etwas gefunden. Hat jemand schon was vom Weekendtarif gehört?
Weekendtarif Für die Tiefgarage P1 ist mit dem Winterflugplan ein neuer Sondertarif für das Wochenende hinzugekommen: der Weekendtarif. Parkplatzsuchende können dann samstags und sonntags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für maximal 3,- Euro parken.
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Parksystem am Airport nicht. Desöfteren sind mir schon verwirrte Leute entgegengekommen und haben gefragt wie komm ich zum Terminal oder zu dem oder zu dem Parkplatz? Meiner Meinung nach müste das ganze Parksystem komplett überarbeitet werden. Ich kann nicht unsummen fürs Parken verlangen das geht einfach nicht. Ich bin ja letztens ab Köln/Bonn nach Palma geflogen dort haben ich in dem ca. 400m entfernten P3 geparkt 8 Tage lang dies Online gebucht und so anstatt 39€ nur 25 € bezahlt und konnte dann je nach Auswahl mit meiner EC oder Mastercard einfahren. Aber bitte wie kann ich denn oben fürs Be und Entladen 1€ für 10 Minuten verlangen? Steht dnn oben jemand von Morgens bis Abends und passt aufs Bezahlen auf? Genauso für den Pendelbus Geld zu verlangen wenn die Entfernten Parkplätze soweiso Horror Überteuert sind, und hinzu kommt das ich in einem ganz normalen Linien Bus die Koffer einladen soll.
Als Lösungs-Vorschlag sollte an der Kreuzung wo es geradeaus ins Terminal geht (Rechts auf der Freien Wiese) ein Riesen Parkhaus hingebaut werden mit solch einer Internet Buchung und EC Aus-Einfahrt wie in Köln einer Brücke Direkt ins Terminal. Somit Entstehen keine PendelBus Kosten keine Langen Wege ins Terminal und da Bezahlt man dann auch für eine Woche gerne das Geld wenn man nicht weit Laufen und auch nicht Nass wird.
Zitat von DTMAirport21 Als Lösungs-Vorschlag sollte an der Kreuzung wo es geradeaus ins Terminal geht (Rechts auf der Freien Wiese) ein Riesen Parkhaus hingebaut werden mit solch einer Internet Buchung und EC Aus-Einfahrt wie in Köln einer Brücke Direkt ins Terminal. Somit Entstehen keine PendelBus Kosten keine Langen Wege ins Terminal und da Bezahlt man dann auch für eine Woche gerne das Geld wenn man nicht weit Laufen und auch nicht Nass wird.
Zwei Anmerkungen:
1. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel... 2. Die gegenüberliegende Seite gehört zu Holzwickede...
Der Weekend Tarif ist auf jeden Fall ein Zückerchen. Reisebüros sind zu einem großteil Geöffnet, ein Besuch im Bella Vista wird auch eher angenommen, als ständig auf die Uhr zu sehen, um nicht schnell schon wieder 3 Euronen mehr zu bezahlen. Vorteil auch für unsere Sonntagsmeetings, wie mir gerade mit Freude durch den Kopf fliegt. Was den Kiss&Fly Bereich angeht, finde ich es gut, dass damit das Chaos der Wildparkerei aufhört. Ich denke, es wird wie in allen Parkhäusern, erst ab der 11. Minute fängt es an zu tickern und man bezahlt einen Euro. Werr also nicht gerade mit dem Möbelwagen vorfährt, wird innerhalb dieser Zeit sowohl Gepäck als auch Passagiere be- und entladen zu haben.
Zitat von DTMAirport21Genauso für den Pendelbus Geld zu verlangen wenn die Entfernten Parkplätze soweiso Horror Überteuert sind, und hinzu kommt das ich in einem ganz normalen Linien Bus die Koffer einladen soll.
Also für mich hat sich das Thema Parken und Pendelbus in DTM vorläufig erledigt. Die Busfahrer sind teilweise echt Rotzfrech. Ich bin Anfang August mit meinem Sohn aus Antalya gekommen und dem Jungen ging es echt Schlecht. Mittlerweile hat sich leider Herausgestellt das Er am einer Üblen Mischform von Leukämie erkrankt ist und seit 5 Wochen im Uniklinikum Münster um sein Leben kämpft. Ich bat den Busfahrer darum doch die Mitteltür zu öffnen um das Gepäck und auch den Kleinen dort Einsteigen zu lassen . Man sah ihm an wie schlecht es ihm ging. Reaktion: Nä,kann ja jeder kommen! Ich habe wortlos den Kurzen auf den Kofferwagen gesetzt und bin ein Stockwerk tiefer in eine Taxe gestiegen und habe dem Fahrer 50 € in die Hand gedrückt um mich ins Hintere Parkhaus zu fahren. Als ich Ihm die Story auf der Fahrt erzählte wollte Er das geld nicht annehmen. Soviel zum Thema Pendelbus. Ich schreibe erst jetzt da ich im Krankenhaus einen PC habe und mich so langsam durch die Beiträge lese. MfG Martin
Zitat von shy400 Ich bat den Busfahrer darum doch die Mitteltür zu öffnen um das Gepäck und auch den Kleinen dort Einsteigen zu lassen . Man sah ihm an wie schlecht es ihm ging. Reaktion: Nä,kann ja jeder kommen!
Zuallererst: Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Dann: Ich hoffe, die entsprechenden Leute des Flughafens lesen sowas hier mit! Kann jemand das bitte mal weiterleiten - hier lesen (und schreiben) doch genügend Angestellte des DTM!
Ich könnte - en, wenn ich soviel Selbstgefälligkeit sehe. "Ich habe die Macht, also spiel' ich sie aus. Bin zwar nur ein kleiner Busfahrer, aber HIER habe ICH das Sagen!"
Hallo Ich glaube nicht wirklich das es großes Interesse von Seiten des Flughafens an dem Fall gibt. Von Seiten des Busunternehmens aus Hamm, Firma Breitenbach, gab es nur die Antwort das es keine Ausnahme im Besteigen ihrer Fahrzeuge gebe . Bedanken kann ich mich nur bei dem Taxifahrer das er mich die kurze Strecke, sofort und ohne wenn und aber befördern wollte und noch nicht einmal Geld dafür haben wollte. Die 50€ habe ich Ihm dann einfach in die Mittelkonsole gelegt. Danke aber für die Genesungswünsche an meinen Sohn. Er kann es wirklich gebrauchen da er an einer Mischform von Leukämie erkrankt ist die sehr selten Auftritt und daher sehr schwer zu Therapieren ist. Es grüßt aus dem Uniklinikum Münster Martin
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.