Da meint man, in Deutschland ginge alles schneckenlangsam, aber dank der EU geht es nun doch wesentlich schneller:
Damit der Flughafen schneller profitabel arbeiten und am Markt konkurrenzfähig sein kann, wurde seitens der EU-Kommission beschlossen, dass die kommenden Genehmigungsverfahren zur Betriebszeitenverlängerung und der Ausbau der SL-Bahn deutlich beschleunigt werden müssen. Je später mit dem Bau begonnen werde, desto teurer kämen die nötigen Investitionen, was sich langfristig wiederrum negativ auf des Betriebsergebnis auswirken würde. Man geht nun davon aus, dass eine Verlängerung der Betriebszeit auf 23 Uhr plus eine Stunde Verspätungsregelung noch zum Sommerflugplan 2009 durchsetzbar ist und dass die auf 2800m verlängerte SL-Bahn schon zum Sommerflugplan 2014 in Betrieb genommen werden kann.
Und da sag noch mal einer, die EU würde nur unsinnige Beschlüsse fassen. Mit der Bekanntgabe wird noch in dieser Woche gerechnet.
Gaby Kolle hat ihren Artikel heute in der RN super geschrieben und auch Herrn Pehlke Respekt, dass er da so toll mitgespielt hat Ich finde es an jedem 1. April erheiternd, wie die (u. U. ehem.) Stadtoberen das Spiel mitspielen (wie auch StD Sierau im letzten Jahr!).
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass solche Themen dazu neigen, den Herztablettenkonsum im Bereich Apl./ Howi/ Unna zur Frühstückszeit hochzutreiben...
Mein Respekt, wenn sich einer der Verantwortlichen einmal dahinstellen würde und ein Interview gibt wie G. Pehlke für die heutige RN. Aber gut, morgen ist der 2. April...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.