Schon merkwürdig. Wie kann es denn nicht auffallen, wenn ein Pilot ohne gültige Lizens, ein Passagierjet befördern kann! Er muss ja eine Ausbildung gemacht haben, weil sonst hätte er das ding shcon bei der ersten Landung in den Boden gesetzt. 13 Jahre lang ist nichts aufgefallen, also musste er ja schon fliegen können...
Er hatte ja auch eine gültige Lizenz, nur diese war schon abgelaufen. Eine Ausbildung hatte er damit auch. Das er aber in ganz Europa bei allen Gesellschaften nicht aufgeflogen ist, zeigt nur wie lasch die Airlines bei ihren Auswahlkritetrien waren. Und zu den Landungen, man kann auch als Laie mit Hilfe des ATC eine Maschine sicher landen. Wenn man dann noch ein bisschen Ahnung hat klappt das schon
Liebe Flusipiloten! Kommt bloß nicht auf die Idee, das nachzumachen. Nicht dass ihr das wie zu Hause macht, mal eben DUS-JFK und zwischendurch essen kochen oder ähnliches. Manchmal ist wirklich gut, nicht alles zu wissen. Wenn ich manchmal sehe, wie jung die Menschen da vorne sind, beschleicht mich auch ein Kribbeln im Bauch. Aber auf der anderen seite sage ich, dass es schwer wird, im Cockpit Leute zu treffen, die älter als ich sind. Die lange Zeit ohne gültige Lizens ist aber schon starker Tobak. Das fällt doch m.E. nur nicht auf, wenn ich immer etwas Kleingeld auf den Tisch lege. Ein Versehen ist das für mich nicht.