Hmmm, sieht für mich auch etwas seltsam aus. An der Komprimierung liegt es mit Sicherheit nicht - solche Fehler sehen völlig anders aus und äußern sich nicht in der Farbe.
Wie bekommt man denn so einen GElbstich wieder weg? Und was muss man an der Kamera verstellen? Bin ratlos, da ich mit automatischen Einstellungen geknipst habe. Nochmal ein Versuch:
Edit: Ich habe mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt.
Genau das gleiche wollte ich auch fragen, denn ohne Angabe um welchen Typ Kamera es sich handelt kann man nur sehr schwer sagen welcher Fehler gemacht wurde. Ich habe eine Nikon D90 und kann bei gleicher Kamera sicherlich helfen. Vielleicht nützt es schon auf Werkseinstellung zurückzustellen. So war es am Anfang bei mir, ich hatte soviel rumgestellt das konnte nicht gut gehen.
Canon EOS D1000 und der Weißabgleich steht bei 7000K. Das ist bei der Canon die Einstellung "Schatten". Ich denke der Fluch des Rumspielen an einer neuen Kamera und dadurch das Verstellen aller wichtigen Einstellungen hat mich mal wieder erwischt.
Poste doch mal ein Orginal Bild . Ich weiß nicht was du mit der EOS 1000D für ein Problem hast , fotografieren nun selbst seit dieser Woche damit und hab da keine Probleme .
So sieht ein Originalbild aus. Ich denke, ich habe die Bilder beim Bearbeiten versaut... Manches sollte man doch lieber nicht mitten in der Nacht machen.
Meinst Du die Kameraeinstellungen oder die Einstellungen des Bildbearbeitungsprogrammes? Bei der Kamera war der Weißabgleich wie schon gesagt auf 7000K eingestellt. Die Belichtungskorrektur war fälschlicherweise auf +2 eingestellt. ISO war verschieden zwischen 400 und 1600. Der Bildstil war "Landschaft".
Weissabgleich auf AWB und dann regelmäßig die Bilder nach der Aufnahme auf dem Monitor der Kamera kontrollieren. Auch wenn dieser nicht optimal ist, Tendenzen lassen sich auf jeden Fall erkennen. Im Zweifel aber lieber untbelichten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.