wie ihr ja wisst beginnt übermorgen die zweitägigie Promiotiontour der LH A380 D-AIMA . Am 3.6 ist er unteranderem in Düsseldorf und Köln . Wollte mal fragen wer von euch da ist und wo ihr dann steht . Kleiner Hinweis nach 8Uhr morgens könnt ihr die besten Plätze vergessen und es ist Nordwind angesagt d.h es wird auf 05R gestartet und auf 05L gelandet , die A380 wird wahrscheinlich auf 05R runterkommen und sehr spät rausgehen d.h in Echo oder Mike . Deshalb werde ich auf der Bahnhofterasse sein.
Mit Anreise aus Dortmund wird es sehr knapp mit den Terrassen. Im dusforum werden ja auch schon Horrorszenarien ausgemalt. Ich werde daher wahrscheinlich mit einem Freund am Zaun ausharren. Ich habe schon von verschiedenen Positionen an der B8 gehört. Habt ihr dazu vielleicht genauere Infos bzw. Links? Braucht man eine Leiter und welche Brennweiten wären gut? Habe gelesen, dass der A380 wohl auf A10 und angrenzenden Positionen stehen soll, also hat man auch gute Möglichkeiten von der Terminalterrasse aus Fotos zu machen? Wäre euch sehr dankbar für Infos
Ich werde mich mit ein paar Freunden in die Ikarusstraße setzen.. Campingstuhl und Verpflegung und das warten geht los.. Man bekommt zwar nur Arrivals, aber zum Take -Off werden wir wahrscheinlich auch weiter nach vorne gehen..
@dokur: Zaun ist zwar gut aber man braucht dann doch eine brennweite über 300mm da es so aussieht als würde ab 12 der ganze Traffic auf der Nordbahn runtergehen und auf der Südbahn starten , nur ich schätze dass die A380 auf der Südbahn d.h 23L/05R runterkommt , d.h man bekommt in nur recht weit weg . Zur Terminalterasse gilt das selbe wie für die Bahnhofterasse . Nach 8Uhr kann man die besten stellen vergessen , Parkahus P7 sollte man auch früh sein. Da es derzeit so aussieht dass die Bahnen 05 aktiv sind ist der Anflug05R oder die Brücke über der B8 zu empfelen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7013.JPG
Das was Lufthansa schon die ganze Woche macht, Pilotentraining, hatten wohl noch Zeit und Kerosin im Tank und haben am Ende des Tages nocheinmal anstatt nur CGN - FRA, CGN-DUS-CGN-FRA geflogen, jeweils mit full stop, and new line up.