Den Platz wo wir in Dortmund einen Zeppelin abstellen können, müsst ihr mir zeigen. Ich denke, er wird nach Friedrichshafen gehen. Leider wird das Geschäft mit mit den Luftschifffahrten (3F?) immer schwerer, weil es sich immer weniger leisten. Derum ist auch nicht auszuschließen, dass die fliegenden Zigarren nur nette Erinnerungen in Geschichtsbüchern sind. Der Trend geht in Richtung aufblasbar ähnlich eines Ballons mit einer richtigen Kabine dran. Die sind dann auch platzsparender.
also warum nach Süddeutschland?? Erstens: "Nicht betroffen wären nur im Aero Club organisierte Sportflieger. Sie haben einen Vertrag bis 2034." also auch mal das KLEINGEDRUCKTE lesen...
Zweitens: Wenn ich mich recht erinnere, braucht die Zigarre weder nee Piste noch Türmer...schließt man die Piste benötigt die Zigarre "nur" nee ausreichend große gesicherte Fläche zum landen...und bis 2034, naja da wird es sie dann wohl nicht mehr geben...
Das macht man doch nur bei Versicherungsvertretern. Okay, bis 2034 ist natürlich noch etwas Zeit. Wenn ich Glück habe, fährt mein Zivi mich dann zum letzten Start der Sportflieger.