die WAZ hat eine etwas eigenartige Umfrage zum Thema Flughafen laufen: die BI gegen den Flughafen hat dies in ihrem Newsletter veröffentlicht. Auch wenn die Fragestellung recht fragwürdig ist, sollten wir uns an der Umfrage beteiligen. Ich hätte gerne für Betirebszeitenverlängerung (Priorität 1) und Landebahnverlängeurng (P. 2) gestimmt. Zusammen dürfte dies mehr Punkte bringen als die Stimmen gegen den Flughafen!
Bitte beteiligt Euch mit allen bekannten IPs.!
Sehr geehrte Newsletterempfänger,
jetzt können Sie aktiv zur Tat schreiten und über den Airport Dortmund abstimmen.
Bitte die nachfolgende Seite auswählen und nach unten blättern bzw. scrollen. Sie finden das Voting am rechten Bildschirmrand.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Schutzgemeinschaft Fluglärm Dortmund - Kreis Unna e.V. Johannes Kleinschnittger mehr Informationen unter http://www.der-steuerzahler.eu
Also, Ich habe gestimmt, für verlängerte Flugzeiten. Aber schau dir das mal an. Die Sgf nimmt auch jede Chance die sie bekommen kann um den Flughafen auch in kleinster Weise zu schaden. Ich finde es schon fast echt lächerlich! Aber egal, es herrscht ja die Meinungsfreiheit in der deutschen Bundesrepublik! Die über 1500 Stimmen zu Schließung des Flughafens sind schon ganz schön krass!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aufzeichnen.JPG
Irgendwann letztens lag die erste Alternative "schließen" bei 27 Prozent. Dann, ich meine vorgestern, waren die abgegebenen Stimmen spätabends, wenn nicht mehr viele vorm Rechner sitzen, innerhalb von ner Stunde um mehrere hundert und die erste Alternative um meherer Prozentpunkte gestiegen. Da hat es wohl einen oder mehrere "Newsletterempfänger" gepackt, die Zahlen nach dem üblichem Muster (neueste Chronik löschen, Seite neu laden, wieder teilnehmen) zu verändern. Ein wenig komisch nur, dass die Rundschau nichts merkt, oder nichts merken will.
Edit:
Zitat von TimmmeDie über 1500 Stimmen zu Schließung des Flughafens sind schon ganz schön krass!
Da sei aber bitte nicht so naiv und glaube, dass sie von 1500 unterschiedlichen Personen kommen. (s. o.)
Solche Umfragen sagen nichts aus, weil es die Möglichkeit der Mehrfachabstimmung bietet. Von solchen Umfragen lässt sich auch kein Entscheider lenken, ist ja keine Volksabstimmung, wo immer gilt:"Jeder nur ein Kreuz!" Woher kenne ich diesen Satz noch?
Zitat von GerhardSolche Umfragen sagen nichts aus, weil es die Möglichkeit der Mehrfachabstimmung bietet. Von solchen Umfragen lässt sich auch kein Entscheider lenken, ist ja keine Volksabstimmung, wo immer gilt:"Jeder nur ein Kreuz!" Woher kenne ich diesen Satz noch?
Bei uns damals beim Bund hieß das beim Essen fassen immer: Jeder nur ein Würstchen...
Aber ernsthaft: Klar sollten wir alle da mit abstimmen - aber das Ganze ist weit, weit entfernt davon, auch nur annähernd irgendwelche sinnvollen Ergebnisse zu bringen. Polarisieren kann man mit solchen Sachen prima - dies scheint mir wohl hauptsächlich im Interesse von derwesten zu liegen. Denn es ist ja nicht die erste Abstimmung in Sachen Airport - und auch früher sind diese Umfragen schon von beiden Seiten entsprechend genutzt worden. Bemerkenswert ist auch, dass man nur wählen kann, entweder Öffnungszeit erweitern ODER Landebahn verlängern, und das, obwohl derwesten doch bekannt sein dürfte, das der Flughafen beides fordert!
Die Leute die für "eine Landebahn Verlängerung" sind würden sicherlich auch für eine "Ausweitung der Betriebszeiten" sein. So addiert man diese beiden Ergebnisse dann sieht es auch schon wieder nach einem 50 zu 50 Prozent Ergeniss aus.
Grüße Carsten
[EDIT EDLW: Äh, lies mal meinen letzten Satz einen Beitrag höher... ]
Bei einer solchen Umfrage müsste man sich erst per e-mail anmelden und erst mittels Link in der Bestätigungs-mail die Möglichkeit der einmaligen Abstimmung erhalten. Das wäre zwar auch nicht manipulationssicher, aber doch um Längen besser.
Mit der momentanen Abstimmungsmöglichkeit können alleine 10 Leute mit Zeit gemütlich innerhalb einer Stunde locker 500 Stimmen abgeben. Ein Amateurprogrammierer könne ein kleines Skript schreiben, was das ganze auch noch automatisiert erledigt. Von da her alles völlig für die Tonne. [strike]Wenn ich mich nicht irre ist Frank Fligge als erklärter Flughafengegner Chefredakteur der Dortmunder WAZ-Lokalredaktion. Ich glaube da erübrigt sich jegliche weitere Diskussion. Alleine die Aktion mit Heiko Waßer hatte in meinen Augen nicht mehr viel mit seriösem Journalismus am zu tun. Dann doch lieber Gregor Beushausen, der war/ist wenigstens einigermaßen neutral.[/strike]
Kurze Korrektur von mir: Herr Fligge ist stellv. Chefredakteur der WR, so. Ich dachte bisher, dass der Dortmund-Teil von WR und WAZ identisch ist, kann aber auch sein dass ich mich da vertan habe und dass das nur auf die Stadtteile zutrifft. Aber wie auch immer scheint da irgendwer in der WAZ-Gruppe gegen den Flughafen Stimmung machen zu wollen oder erweckt zumindest den Anschein. War das Interview mit H.W. (siehe anderer thread) eigentlich in irgendeiner Printausgabe? In der WR habe ich nichts gefunden. Könnte es also sein, dass denen dafür sogar das Papier zu schade war und die H.W. nur elektronisch aufgesetzt haben?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.