Das Ranking wirkt auf den ersten Blick leicht gewürfelt, aber Tendenzen zeigt es auf jeden Fall auf. DTM ist natürlich schon geil, aber es fehlt halt dennoch an einigen elementaren Kleinigkeiten, die ihn wirklich zu einem ehrenwerten Sieger machen würden. Z.B. Trinkwasserspender im Sicherheitsbereich, eine Lounge oder zumindest für Loungepass-Inhaber ein Verpflegungsangebot ohne Zusatzkosten (bspw. nach Vorbild des Mövenpick Cafés am BER), intakte und in Ordnung gehaltene WC-Räume (insb. aufgefüllte Seifenspender und Papierhandtücher), Steckdosen im Sicherheitsbereich, ein Hebefahrzeug für PRM PAXe, WLAN hinter Gate 10, ... im Vergleich zu GDN (meinem Heimatflughafen) hinkt DTM entsprechend noch deutlich hinterher.
Vielen Dank, sozusagen im Namen aller bzw. im Namen des Airports, dass sich einer nochmal genauer mit diesem "Sieger-Artikel" beschäftigt hat. Die Analyse ist super, insbesondere den Punkt mit den WC´s kann ich nur bestätigen: Sie sollten auf jeden Fall stets sauber gehalten werden, dies ist leider nicht immer der Fall...
Leicht off-topic aber ich würde die Liste gerne noch um ein (eher subjektives) Argument ergänzen: die offene Raucherkabine / fehlende Tür… geht im Jahre 2023 gar nicht, dass der halbe Duty Free nach kaltem Rauch riecht.