Hallo! =) Die Sommerferien stehen ja bekanntlich vor der Tür, und diese möchte ich gerne nutzen um mir den Köln-Bonner Flughafen etwas näher anzuschauhen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht ein paar Tipps zu den einzelnen Postionen hat und wo ich einen "genauen" Cargo Flugplan herbekomme bzw. wann so der Vekehrsreichste Tag ist. Bin übrigens dort zu Fuß! =) Vielen Dank schonmal, und ein Schönes Wochenende!
der beste Tag ist der Sonntag, angefangen bei der Iran Air morgen, jetzt eher ein 310/300 als 320 oder 747SP aber immerhin.
Dann folgen Sonntags 8-10 UPS Flieger bei Licht zwischen 12 und 20 Uhr, sowie MNG Cargo, plus der Standart Verkehr.
Als Standpunkt einfach auf die Terasse auf dem Terminal, Achtung, hohes Glas, min 3 Stufen Leiter ab 180 Körpergröße, Licht ist ab Mittag ok, bis zum Sonnen untergang. Voraussetzung, Südwind, und 14 Betrieb. Ca. 250 mm fpr einen 319 und 100mm für eine 747 im Anflug (digital).
Alle weitere Positionen brauchen ein Auto als Bewegungsmittel und gute Ortskenntnisse.
Anflug geht auch, aber meiner meinung nach macht es nicht viel Freude die Flieger von unten Abzulichten, dann lieber von der Seite mit Hintergrund kurz vor der Landung.
Vielen Dank für die Informativen Links und Tollen Tipps! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! =) Oke dann fange ich mal an zu planen mit wem ich alles dhain kann und so!