Hallo zusammen , meine Spottergruppe und ich überlegen mal aus Spaß und der Regs wegen nach DTM zufahren ( Zuganreise), nun habe ich einige Fragen und hoffe ihr DTM Spotter könnt mir weiterhelfen.
-Wie kommt man am schnellsten vom Bahnhof zum Dortmunder Flughafen? -An welchen tagen udn zeiten lohnt es sich besonders? -Spottingpositionen die einfach zuerreichen sind !
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen , wäre euch sehr dankbar!
Sag einfach Bescheid, ich hol dich ab, falls du willst Ansonsten steigst du in die U47 Richtung Aplerbeck, von da in den Bus 440 Richtung Airport.. Bis 15-16 Uhr ist das Licht vom Terminal okay, danach würde ich die andere Seite empfehlen.. Besonders gut wäre meiner Meinung nach der Freitag und nach Spottingpositionen guckst du am besten Mal hier http://www.spottinglinks.de/ unter "Spotten in Dortmund "
Zitat von Nikki94Wie kommt man am schnellsten vom Bahnhof zum Dortmunder Flughafen
-> Hier benutzt du am besten die Eurobahn die von Dortmund Hbf nach Soest verkehrt. Diese fährt immer um 7 nach und 37 nach voll vom Bahnhof ab. Von da an sind es nur noch 5 Stationen (Signal Id. Park/Hörde/Aplerbeck/Sölde und schließlich Holzwickede-Dortmund Airport) vom Bahnhof in Holzwickede benutzt ihr dann am besten den Shuttle (Fahrzeiten kenne ich nicht, aber die pendeln bestimmt alle 10 Minuten) , aber ihr könnt euch auch ein Taxi nehmen...
Zu welchen Tagen/Zeiten es sich lohnt? Die besten und "vollsten" Tage sind Freitag und Montag. Samstag haben wir auch eine Dash da, von AB die nach Heringsdorf geht.
Spotingposition? Guckst du hier: http://www.dtm-spot.de Da müsstest du unter "Spottingplan" sehen von wo du welche Fotos machen kannst du halt die Plätze an sich. Zum anderen muss ich schon sagen, dass manche Spottingplätze in DTM recht umständlich zu erreichen sind. Vorallem gerade im Sommer kannst du nicht hinter die Landebahn in Rchtung DO-City , weil dort alles mit dem gelben Raps zugewachsen ist. Im Winter war das noch möglich...
Hoffe du hast einen schönen Tag in DTM und viel Spaß beim spotten..
Wenn ihr spontan entscheiden könnt, würde ich auf alle Fälle mal in den Movementsbereich gucken was so alles am nächsten Tag zu erwarten ist. Das Meiste ist aber sicherlich Freitags und Samstags los, am Sonntag lohnt es sich fast gar nich und erwartet nicht zu viel. Es kann auch mal stundenlang nichts kommen.
Hay Nikki! In Sachen Spotterpositionen würde ich je nach Windrichtung entscheiden. Wenn die 24 in Betrieb ist würde ich euch empfehlen in Richtung P3 zu laufen und euch da zu entscheiden ob ihr hinten auf den großen Lärmschutzwall (der das Flughafen Geklände von der Bundestraße trennt) klettert oder euch auf die große Wiese hinterm Cargo Center stellt. Von beiden Positionen aus kann man ganz nette aufnahmen der Machinen beim Line- Up und Endanflug machen. Ist allerdings die 06 in Betrieb wird es ein wenig komplizierter! Dann würde ich euch empfehlen von den Bushaltestellen in Richtung des Parkhauses 2 zu gehen. Dort müsst ihr durchlaufen und bis zu den Gebäuden der LGW laufen. (Am besten der Straße folgen) Bis zum Parkhaus 5 (kann auch 4 sein bin grad unsicher) . Von dort aus kann man die Maschinen genau wie am P3 im Anflug und beim Line Up fotografieren. Nur ebend bei 06 Betrieb. Außerdem hat man von dort aus einen sehr schönen Blick von Oben, also wirkt die Perspektive der Fotos sehr Interessant. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Viel Spaß in DTM, und was die Traffic angeht, einfach Überaschen lassen oder sich auf Sascha´s Daily verlassen, irgendwas wird wohl fliegen auch in Dortmund!
So hier mal ein paar Beispielfotos, entschuldigt bitte die Quali. Anflug einer S340 auf die Piste 24 (von der Wiese aus )
Eine Wizz Air beim Line Up auf die Piste 24
Eine weitere WizzAir im Endanflug auf die Piste 06 vom dem angesprochenen Parkhaus aus.
fragt sich nur, ob auch alle Positionen aufgrund des Hitzeflimmerns geeignet sind... Soweit ich mich erinner, kann man Mittags die Line-Up's auf die 24 vergessen
also von der wieso braucht man keine.. für's line up auf die 24 könnte man durch den zaun knippsen oder wenn man groß genug ist zwischen zaun und stacheldraht durch, ansonsten wär eine leiter dort sinnvoll
Also ob da jetzt eine AB dash ist oder nicht stört mich ganz herlich garnicht , ich hab sie alle und kann sie in DUS auch schon nciht mehr sehn . Mal sehn ob wir vor den Sommerfeiren noch fahren oder erst in den Ferien!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.