Germanwings hatte doch damals von Anfang an die freie Platzwahl eingeführt. Die sollen also mal schön ruhig sein... Außerdem finde ich die freie Platzwahl gar nicht so schlecht, eher noch besser. Schließlich kann man sich so spontan noch mal für einen anderen Platz entscheiden.
Dafür gibt es ein Riesengekloppe mit Handtaschen und Handgepäck um die "besten" Plätze. Und selbst mit festen Plätzen gibt es immer noch ein großes Chaos. Ich sag nur... wir bitten zuerst die Passagiere der Reihen 25-16 einzusteigen. Und wer sitzt zuerst im Flieger? Oma und Opa in Reihe 3
..mmh wenn ich mich da an die Anfangzeiten der LCC erinnere, ist das einsteigen doch sehr Human geworden.
Wir waren auf einer der ersten Flüge von 4U über Köln nach ZRH dabei, da gab es fast ne Klopperei wegen der besten Sitze, bzw. wurden die Ellebogen weit ausgefahren um als ERSTER dem Flieger besteigen zu können. Dass nicht noch "Beinchen" gestellt wurde war alles...
@SEB4DTM Der Sinn dieses Filmenchs ist, dass Germanwings kein Free Seating mehr anbietet um diesem Dilemma ein Ende zu bereiten. Easyjet und Ryanair praktizieren das aber noch und wenn man zu den ersten beim Einsteigen gehören möchte, kostet es noch mal extra. Das ist dann eine sehr sinnvolle Buchung, wenn die Passagiere mit dem Bus zum Flieger gebracht werden. Interessant auch, wenn die Ersteinsteiger beim Laufen einfach viel zu langsam sind und locker von den anderen überholt werden. Mir ist es mittlerweile egal, wo ich sitze, wenn ich free seating habe. Bei Platzverkauf versuche noch meine Wünsche durch zu kriegen, deshalb auch gerne Vorabend Check-In. Doch ganz ehrlich, was habe ich z.B. von einem Fensterplatz? Ortseingangsschilder kann ich von dort oben eh nicht erkennen und wenn ich öfter auf das WC muss, dann störe ich andauernd die Mitreisenden, die sich dann vielleicht vorkommen wie bei der La Ola Welle. Noch ein Vorteil? Okay, beim Catering ist man am Gang eher versorgt. In diesem Sinne noch einen gefräßigen Abend wünscht: siehe unten