Mal sehen wer sich als erster von der Strecke (wieder) zurückzieht nachdem Germanwings nun auch FDH im Flugplan hat (MO-FR 2 tägl. und SA/SO je 1 mal tägl.). Intersky bedient die Strecke ja MO-FR teils bis zu 4 mal und SO 1 mal!
Da kann Germanwings es doch nur auf Umsteiger abgesehen haben, oder hat man nen A319 über und versucht "einfach so" mal sein Glück ?
Ich denke, man möchte möglichst viele Umsteiger auf andere 4U-Flüge haben und betreibt die Strecke auch auf Geheiß der Mutter. Wie lange sich Intersky halten kann bleibt dann Spekulation.
Zitat von dokurIch denke, man möchte möglichst viele Umsteiger auf andere 4U-Flüge haben und betreibt die Strecke auch auf Geheiß der Mutter. Wie lange sich Intersky halten kann bleibt dann Spekulation.
So in die Richtung sehe ich das auch. Was mich etwas wundert ist, das Intersky mit Flügen nach CGN/DUS wirbt. Will man im "Notfall" evtl. nach DUS ausweichen wenn´s in CGN nicht mehr "passt"?
Zitat von ORD Da kann Germanwings es doch nur auf Umsteiger abgesehen haben, oder hat man nen A319 über und versucht "einfach so" mal sein Glück ?
Germanwings streicht Köln/Bonn - Hamburg! Damit hat man dann auch nen A319 für FDH Strecke frei. Scheinbar hatte man auf der Strecke nach HAM gegen AB & LH keine Chance. Oder die Mutter hatte nun was dagegen.
Zitat von airport_32Tja, das wars: Intersky gibt Köln auf
Als Begründung nennt man zum einen, dass man auf der anderen rhein-route Düsseldorf, mehrere Anbindungs-Ziele (sozusagen als Hub) hat. Ich denke, man wusste schon vorher, dass GWI von CGN nach FDH, und hat somit schon mal mit DUS eine alternativ Strecke aufgebaut, um nach einen möglichen Rückzug von der Strecke FDH-CGN, vorzubeugen..