Tja, ich will nicht unken, aber mich beschleicht das ungute Gefühl, dass es nach dem Winter 2009/10 auch mit 4U hier vorbei ist. Wenn ich sehe, was die im Moment in Hamburg aufstocken. Da scheint mir DTM bald für den Alleineigentümer, also die Kranich Aiways, wohl bedeutungslos. Ja, ich weiß, das Glas ist halb voll. Entschuldigung, vielleicht bin ja Berufspessimist.
Germanwings mag zwar zum Winter 2009/2010 das Angebot ab DTM noch weiter kürzen... Ich bin aber optimistisch, dass wenn in der Luftfahrtbranche wieder "bessere Zeiten" anbrechen das Angebot ab DTM wieder erweitert wird.
Wenn die Zeiten nach der Krise kommen, dann wird auch in DTM wieder das Streckennetz ausgebaut. Die Frage ist nur ob 4U dann noch ein Interesse hat, denn der "Konkurent" EZY ist ja gegangen und somit auch ein Anreiz von DTM zu fliegen
Germanwings stockt in Dortmund auf 5 Maschinen auf!
Nach dem weitgehenden Abzug von easyJet ist nunmehr auch auf dem Vorfeld Platz für zusätzliche Maschinen. Neue Ziele sollen sein: ALC, AGP, MAD, LIS, FAO, TFS, LPA, SVO, CIA, NAP, CTA, CDG, MAN.
Aufnahme der neuen Strecken soll zum Winterflugprogramm 09/10 sein.
Zitat von AndreasWo bitte ist EZY gegangen? Ich sehe die jeden Tag, auch wenn deutlich weniger, als früher...
Ich habe mich unklar ausgedrückt, entschuldigt. EZY hat die Aktivitäten natürlich nur stark verringert. Gegangen sind sie trotzdem auch ein bisschen, da sie ja keine Maschine mehr in DTM stationiert haben.
hehe..da hat wohl jemand den april-scherz missverstanden
heute in der rundschau
"billigflieger gibt rästel auf -germanwings veröffentlicht teil seines winterflugplans 2009/2010 - mallorca fehlt -"
abgesehen davon, dass vom fehlen mallorcas gesprochen wird, fallen ua einige worte über angebliches aufstocken der ziele von germanwings..
- "[...]Dennoch gibts bereits erste Spekulationen. Demnach will Germanwings sein Winter-Angebot eher aufstocken als kappen. Angeblich will die Airline sehr wohl an Mallorca festhalten und darüber hinaus möglicherweise Kurs auf Nizza oder Neapel nehmen. [...]" -