Ich wollte doch sagen, dass erst mal alles angepasst werden muss für den Riesenvogel. Die Fluggastbrücken müssen an der "Anlegestelle" für das Dickschiff entsprechend ausgelegt sein. Wäre für DUS natürlich ein echter Gewinn, könnten doch noch mehr Passagiere Dubai als Weiterverbindung in den Rest der Welt nutzen. Für uns Spotter wahrscheinlich dann alles schon mal in FRA geknipst, denn 5 Jahre sind eine laaaaaaange Zeit.
Um den Flughafen aufzurüsten wird aber ne Menge Kohle benötigt. Ob man das wirklich macht, obwohl nur EK nach DUS kommen wird. LH wird ja nur sehr selten mal mit ner Division aufschlagen und sonst sehe ich niemanden der kommen wird. Und bis 2015 wird noch viel Wasser den Rhein hinunter fließen und manches wird sich noch ändern.
Wir haben in DUS nicht ein einziges Gate wo wir den hinstellen könnten , man hats ja gesehn der Passt ja nicht mal in die Höfe . V01 kommt er auch nicht hin wegen den lichtmasten. Also wird DUS erst ausgebaut werden müssen um eine A380 in DUS im lininebetrieb zu führen. Wir haben es ja in diesem jahr gesehn nichtmal für eine A340-500 war Platz , die hat man dann auf V01 gequetscht.
Aber es gab soviele gerüchte , erst sollte dieses Jahr zweimal täglich DHL kommen , und ganz ehrlich ich glaube auch nicht dass wir im Winter Kingfisher da haben .
Der A340 kann schon am Gate abgestellt werden. Das er immer auf besonderen Positionen steht liegt daran, dass man keine Push-back-Stange bzw. keinen Pusher für einen A340 hat. Von den anderen Positionen kann er einfach nach vorne weg rollen. Man hat auch kein Equipment für den A380, bis jetzt wurde es immer aus FRA geliehen.