habe seit ca. 2 Wochen einen fürchterlich verschmutzten Sensor. Mein Selbstversuch den Sensor mit Hilfe eines Blasebalgs zu reinigen hat nicht geklappt, daurauf hin gab ich meine 550 D in einem Fotoladen ab , allerdings ohne Erfolg, selbst der Fachmann hat den sensor nicht sauber bekommen.
Hat jemand einen Tipp was man noch versuchen könnte um den sensor zu reinigen , bzw. eine Empfehlung eines Fotgeschäfts die sowas anbieten .
Also eine Idee habe ich nicht, aber wieso schickt der Fotoladen die Kamera nicht ein, wenn er selbst nicht in der Lage dazu ist? Hast du auch alles für eine Reinigung richtig eingestellt, dass muss man nämlich über das Menu erledigen. Wenn das alles korrekt war, braucht man Geduld beim Reinigen mit dem Blasebalg. Ein staubfreier Raum, am besten Badezimmer, ist von Vorteil und dann immer Gehäuse nach unten halten. Verstehe bitte meine sätze nicht als oberlehrerhaft, aber ich musst von Andreas auch erst lernen wie man´s macht, weil ich haarmäßig gefärbt bin.
Alternativ mit mir treffen, habe bisher jeden Sensor wieder sauber bekommen und gebe gerne Tipps und Hinweise wie man es am besten und einfachsten macht.
Bin zB. am Sonntag den 11. Juli wieder in Dortmund am Airport.
nochmals kurz zur Erinnerung. Ich stehe am Sonntag zum Sensor Reinigen am Flughafen zu Verfügung, bringe mein Equipment mit. Bin zwischen 10 und 15 Uhr an Schalter 23 im Terminal zu finden ( ab und zu bin ich am Flieger, daher einfach mal warten). Ansonsten einfach herkommen und mich ansprechen, im zweifel springt noch ein Antonov Rundflug für euch heraus.
Kleine technische Frage. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass nach einigen 10000 Bildern der Spiegel bei einer Spiegelreflex zerbricht. Kann das meinen Sensor beschädigen und kann ich das auch irgendwie verhindern? Wenn der Sensor beschädigt wird, was kann man tun. Denke man muss die Kamera dann einschicken, um das reparieren zu lassen oder kann das zufällig jemand aus dem Forum?
folgendes aus eigener langjähriger Erfahrung. Wenn größere Reparaturen anstehen, lasst Sie nicht beheben sondern Verkauft die Kamera als defekt beim bekannten großen Auktionshaus.
Ich selber habe nich nichts von kaputten Spiegeln gehört, sehr wohl aber von kaputten Verschlussmechaniken. Dies zu beheben kostet um die 200 EURO und kommt aber auch nur selten, wenn dann aber jenseits der 100.000 Auslösungen vor.
Ich habe meine 10D mit 180.000 Auslösungen verkauft, habe aber bei 140.000 eben diese Verschlussmechanik erneuern lassen, der Sensor ist unberührt davon.
Wenn du nichts dagegen hast würde ich vielleicht auch mal vorbei schauen. Ich hab seit kurzen immer Probleme mit Dust spots, bekomme das aber irgendwie nicht wirklich in den Griff.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.