Naja als lustig bezeichnen würde ich das nicht, durch das Herumschleudern des CRJ hätte es leicht Verletzte geben können, sowohl im als auch um das Flugzeug herum.... zum Glück ist aber nichts weiter passiert ausser "Blechschaden"....
Bei Youtube gibt es dazu ürbigens einen ATC-Mitschnitt. Dass es keine Verletzten gibt wundert mich, normalerweise schnallen sich ja alle los sobald man am Gate ist und packen ihre Sachen aus den Overheadbins. Wenn dann sowas passiert kann es sehr gefährlich werden.
Wirklich ein Glück, dass angeblich niemand verletzt wurde. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man nach der Landung wirklich bis zum Aussteigen angeschnallt bleiben sollte (und bei Abflug vor dem Start sowieso), denn im Prinzip kann es gerade an vollen Flughäfen immer mal zu Kollisionen kommen, genauso wie es beim Autofahren zu Parkremplern oder Blechschäden an Kreuzungen kommen kann. Dafür gibt es nun wahrlich genug Beispiele. Selbst vom FMO fallen mir schon zwei Stück ein aus den letzten Jahren. Und zwar haben sich da einmal zwei türkische Maschinen berührt (ich glaube XQ und ZY) und einmal ist eine Condor 767 mit einem Flügel gegen einen Mast gefahren.
Jetzt bin ich auf Berichte mit mehr Details gespannt. Z.B. mit Infos, ob der CRJ überhaupt schon auf der endgültigen Position war oder ob der noch etwas davor stand, sodass die A380 nicht genug Platz hatte zum Durchkommen oder ob die A380 vielleicht nicht genau auf der Markierungslinie unterwegs war oder..... Da gibt's ja viele Möglichkeiten, warum das passiert ist, da will ich lieber jetzt nicht zu viel spekulieren.