Zusammen mit Pakistan hat man Bin Laden in seinem Versteck aufgespürt und bei einem kurzen Feuergefecht erschossen. Die Tötung des Kopfes von Al Kaida ist für den amerikanischen Präsidenten Barack Obama ein wichtiger innenpolitischer Erfolg. http://nachrichten.t-online.de/o..._46124118/index
Die Frage ist, wieviel Wahrheit in dieser Meldung steckt. Wenn wir mal ehrlich sind, kann keiner Nachweisen wie alt die Videos sind, auf denen Osama zuletzt zu sehen war. Ich denke eher, dass das ganze reine Propaganda darstellen soll, um das Volk bei Laune zu halten. Solange keine Bilder der Leiche "geleaked" werden, glaube ich erstmal nicht an diese Meldung.
Zitat von DennisDie Frage ist, wieviel Wahrheit in dieser Meldung steckt. Wenn wir mal ehrlich sind, kann keiner Nachweisen wie alt die Videos sind, auf denen Osama zuletzt zu sehen war. Ich denke eher, dass das ganze reine Propaganda darstellen soll, um das Volk bei Laune zu halten. Solange keine Bilder der Leiche "geleaked" werden, glaube ich erstmal nicht an diese Meldung.
Selbst wenn man bin Laden erschossen haben sollte, stellt sich doch die Frage in wie weit al Qaida noch von ihm abhängig war? Wer jetzt denkt, der Terror wäre besiegt ist m.M.n. leider auf dem Holzweg.
Ich würde das ganze noch etwas drastischer ausdrücken... Es wird mit Sicherheit neue Anschläge geben, um diese Meldung (ich rede ganz bewusst nicht von Aktion) zu vergelten. Wie schon gesagt wurde: der Terror ist mit Sicherheit noch lange nicht besiegt!
Edit: Er soll schon im Meer bestattet worden sein. Ein Schelm, wer böses dabei Denkt...