Nach einer Flugshow am letzten Samstag ist in Bournemouth (Südengland) ein Red Arrows Jet (No.4)verunglückt. Der Pilot (33)kam dabei ums Leben. Stand leider nur in der AERO aus Österreich (http://www.at.aero.de/news-13323/Red-Arr...runglueckt.html)
Es gibt da auch irgendwo bei youtube ein Video. Einfach mal Arrows und Bournemouth suchen.
Man sieht dort das Abschlussmanöver der Arrows: Als alles eigentlich schon gelaufen war, verschwindet Red 4 hinter dem Horizont.
Man kann echt nur spekulieren, was passiert ist - mit einer Gefährlichkeit der Flugmanöver hatte es jedenfalls nix zu tun. Ich schreibe das, weil man in Deutschland ja noch immer hypersensibel auf das Wort "Flugshow" reagiert...
ich verstehe nur nicht warum der pilot sitzen geblieben ist statt auszusteigen. die figur war ja wirklich nichts gefährliches, eher ne "standard-kurve" für jagdflieger. (weiß jemand ob die arrows mit oder ohne die druckanzüge fliegen? bei den blue angels weiß ich, dass die das nicht tun..)
ich wünsche der familie viel kraft um dieses unglück zu verkraften und hoffe, dass bald die ursache gefunden wird. R.I.P Jon Egging