Auch in diesem Jahr veranstaltet der Flughafen Paderborn ein Sommerfest mit Flugshow. Am Samstag, den 28. August von 14:00-18:00 und am Sonntag, den 29. August von 11:00-17:00 Uhr finden die Flugvorführungen statt.
Eine vorläufige Teilnehmerliste gibt es auf der Homepage:
Es ist schon erstaunlich was plötzlich alles am Airport veranstaltet wird. ABBA -Open Air, Sommerfest und Airport-Lauf. Bin mal gespannt was als nächstes folgt.
ZitatEs ist schon erstaunlich was plötzlich alles am Airport veranstaltet wird. ABBA -Open Air, Sommerfest und Airport-Lauf. Bin mal gespannt was als nächstes folgt.
Na ja, sagen wir mal die ABBA Show, denn im Original treten Agnetha, Annifried, Björn und Benny noch nicht mal bei der baldigen Hochzeit im schwedischen Königshaus auf. Du hast aber recht, ein paar Events abseits von Flugzeugen kommen in Mode. Ich erinnere da auch an die Skatenight in Dortmund. Ich finde auch, auf den Bahnen könnte man bei voller Beleuchtung schöne Konzerte veranstalten, das spart die Lichtkannen und den Lightjockey.
AB war 29 € Rundflug (glaube war 3 mal an dem Tag), bin ich mal mitgeflogen. Ging 24 Raus, über Edersee, Rechtsturn Richtung Hannover /Steinuder Meer. Zurück in ca. 3000 m Höhe, sehr langsam der Weser entlang bis Höxter und von da in ca 1500 m über das Hochstift in Richtung 24.
Condor war vor Jahren, die haben einmal Nordsee (Helgoland?!) und zurück.
Zitat von MaggiSoweit ich weiß gibt es leider keine Rundflüge mit AB oder DE. Letztere hatte für den Helgoland Rundflug 2007 extra ihren "Willi" geschickt.
Kannst du einen Typ nennen??Ich Kenn mich nicht so gut mit den ganzen Fliegern aus
u.a. wie schon erwähnt jeweils eine DC2 und DC3, Antonov AN2, P3-Flyers, P51 Mustang, Boeing Stearman, Sikhorsky CH-53, Tornado...
Eintritt kostet 5€, Kinder unter 14 Jahren frei.
Auf der DC3, den AN2 und einem Helikopter können Rundflüge gebucht werden. Das komplette Programm und weitere Infos zur Flugshow und dem Rahmenprogramm gibt es auf der Homepage.
Die Wetterprognose fürs Wochenende ist ja mehr als bescheiden, könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Piloten kurzfristig doch noch absagen. Gibt es eig irgendeinen Plan, wenns richtig ungemütlich wird (Sturm, Schauer, Gewitter)? Könnte man die historischen Maschinen zum Teil in den AB Hangar schieben, oder haben die da was gegen? Mit anderen Hangarflächen dürfte es eher schlecht aussehen.
Die ersten Maschinen müssten doch heute schon eintrudeln, vielleicht weiß da wer näheres. Dann würde ich, wenn ichs schaffe, heute schonmal kurz vorbeischauen.
Zitat von MaggiDie Wetterprognose fürs Wochenende ist ja mehr als bescheiden, könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Piloten kurzfristig doch noch absagen. Gibt es eig irgendeinen Plan, wenns richtig ungemütlich wird (Sturm, Schauer, Gewitter)? Könnte man die historischen Maschinen zum Teil in den AB Hangar schieben, oder haben die da was gegen? Mit anderen Hangarflächen dürfte es eher schlecht aussehen.
Die ersten Maschinen müssten doch heute schon eintrudeln, vielleicht weiß da wer näheres. Dann würde ich, wenn ichs schaffe, heute schonmal kurz vorbeischauen.
Hatte letzte Woche auf dem Flughafenfest in SOEST/BAD SASSENDORF mit dem PAD-Chef länger gesprochen, auch über das Flughafenfest. Ja, er bangte auch um das Wetter. Über diesen speziellen "WETTERFALL" hatten wir leider nicht geredet. Ich soll jedoch noch heute aus PAD hierzu einige Infos bekommen, da ich für die Flugshow akkreditiert bin. Auch soll heute ja noch der TORNADO der Bundeswehr in PAD eintrudeln.Er ist ebenfalls für die Flugshow vorgesehen. Ob alles jetzt noch so kommen wird, das ist wirklich fraglich. Sobald ich neue Meldungen habe, dann werde ich mich umgehend hierzu wieder melden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.