Ab Mai 2010 von Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft nimmt eine weitere innerdeutsche Verbindung auf und startet ab 1. Mai 2010 nach Usedom. Air Berlin-Gäste können die Ostseeinsel jeden Samstag von Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart erreichen und sich während der 90-minütigen Flugzeit von einem Premium-Catering verwöhnen lassen. Auf den Flügen nach Heringsdorf setzt das Unternehmen moderne 76-sitzige Q400-Turbopropmaschinen des Flugzeugherstellers Bombardier ein.
Das einfache Ticket gibt es ab 99 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen. Frühbucher können sich ab Donnerstag, 10. September 2009, im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805-737 800) und im Reisebüro die Tickets sichern und sparen.
Zitat von DrenEntweder das oder zukünftig in Konkurrenz zu OLT...
Also das OLT + AB die Strecke zur selben Zeit/Tag fliegt kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute mal das AB für die Stecken das günstigere Angebot für die Hotels (welche ja Pauschalangebote anbieten) gemacht hat und die "Restplätz" nu im Einzelverkauf anbietet. OLT wird, wenn man DTM und Co. nicht mehr mit Usedom verbindet, wohl nur Frankfurt und Bremen bedienen. Für OLT+AB dürfte auf der Strecke (ab DTM) nicht genung Bedarf vorhanden sein. Oder sollte ich damit so falsch liegen ?
so wie es im aktuellen Sommerplan von AirBerlin ausschaut, wird Ibiza wohl nächsten Sommer nicht mehr direkt von Dortmund bedient. Der Flug taucht nicht mehr auf. In FMO und PAD bleibt es bei 3 Umläufen die Woche.
Germanwings avisiert per Newsletter für den Sommer 2010 ab Dortmund weiter "Salzburg, München, Split, Istanbul und Mallorca (jetzt 7-Mal / Woche)". Nach Istanbul wird statt Sabiha nun Atatürk angeflogen. Buchbar ab heute 18 Uhr. Keine neuen Ziele, ist aber auch erst "Teil 1" des SFP.
Germanwings im Winter nach München Sa. &So. nun 2x und Montags 4x. Salzburg ist im Sommer 2010 3xpro Woche So,Mi,Fr zu buchen. Da müssen ja die Winter Buchungen gar nicht schlecht sein das sie das Ziel im Sommer beibehalten...