Ist zwar noch lange hin, dennoch hat Air Berlin schon ein paar Ziele freigeschaltet.
Aufgefallen ist mir dabei, dass es nun auch Donnerstags und Freitags einen dritten Umlauf nach Mallorca geben wird. Könnten natürlich auch Vorboten sein, dass sich Tuifly komplett aus Paderborn zurückzieht. Hoffentlich gibt es Ersatz falls es wirklich so kommt.
Ohje das ist bitter, ich miene gut das AB die Flüge übernimmt aber dann ist Paderbron ja bald ein reiner AB Flughafen. Dann wohl nur noch X3 ab Köln aus.
Schön wäre, wenn Condor als Ferienflieger zurückkommt, was ich aber bezweifel. Bis 2007 hatten die auch einige Urlaubsziele von PAD aus im Plan. Sonst würde mir als Ersatz auch nicht vielmehr einfallen, vielleicht noch Hamburg International.
Nur weiß-rote Flieger wird zumindest Spottertechnisch auf Dauer langweilig.
Wollen wir mal abwarten. Es gibt wie gesagt 4R oder ST aber auch 4U oder der ein oder andere Ausländische carrier. Ich bin sicher, es wird sich zum sommer was tun.
Trotzdem sind PAD und DTM zu nah beeinander, als dass man an beiden Flughäfen einen Flieger stationiert. Man müsste ja in PAD quasi einen neuen Mitarbeiterstamm aufbauen anstatt in DTM zu erweitern, was von den Personalkosten günstiger wäre. Man sollte lieber in DTM erweitern. Für PAD wäre wohl Condor die bessere Alternative.
hab eben bei Tui.com gesehen, daß im Sommer 2010 wohl Condor wieder von Paderborn nach Palma fliegt. Denke das ganze ist noch mit Vorsicht zu genießen, zumal täglich geflogen werden soll. Wäre natürlich super. Im Condor-Flugplan hab ich dazu noch nichts gefunden.
Ich habe jetzt zwar nur ein paar Stichproben genommen, allerdings macht mich etwas stutzig, dass die gleichen Zeiten wie für die Air Berlin Flüge anggegeben sind. Woanders habe ich die Flüge bis jetzt leider auch noch nicht gefunden.
Auf tui.com kann ich übrigends gar keine PMI Flüge mit AB mehr finden.
Kurz Offtopic: Kann es sein, dass Hompage und 3 Wochen Flugplan seit gestern Nachmittag nicht mehr aktualisiert wurden?
Also im 1-2 Fly System sind tatsächlich Flüge von DE ab PAD nach PMi drin, Flugtag ist Donnerstag. Aber warum sollte TUI auf der Route nach PMI Kapazitäten von DE kaufen?!Wenn schon NEC oder TOC aber die haben Donnestags nen AEA Flug drin.