Kann es sein, das AB noch kräftig am Flugplan rumwerkelt. Ein paar Flugzeiten wurden geändert. Freitags hätten wir 4 AB im Nightstop, allerdings gehen Samstags nur 3 wieder rauß. Wahrscheinlich wird das wohl geändert, oder kommt da noch was? Bei Tuifly stehen auch immernoch die seltsamen Flugzeiten im Plan.
Als Sonderreisen soll es im kommenden Jahr laut Globalis folgende geben:
25.03.10 u. 01.04.10 Jordanien "Auf den Spurendes Lawrence von Arabien" 01.04.10 Israel "Von Aqaba ins Heilige Land" 08.05.10 u. 08.06.10 Baltikum "Entlang der Bernsteinküste" 18.08.10 Russland "Moskau und St. Petersburg" 11.10.10 Marokko "Marokkos Königsstädte" 12.10.10 Syrien "Von Kreuzrittern, Kalifen und Karawanen"
diese Flüge werden wohl alle von HHI durchgeführt :
25.03.10 u. 01.04.10 Jordanien "Auf den Spurendes Lawrence von Arabien" 01.04.10 Israel "Von Aqaba ins Heilige Land" 08.05.10 u. 08.06.10 Baltikum "Entlang der Bernsteinküste" 18.08.10 Russland "Moskau und St. Petersburg" 11.10.10 Marokko "Marokkos Königsstädte" 12.10.10 Syrien "Von Kreuzrittern, Kalifen und Karawanen"
Die Strecke PAD-FDH ist über Condor wirklich als Einzelstrecke buchbar.
Ich denke mal, dass sich am Sommerflugplan ansonsten nicht mehr viel ändern wird, da die Airlines ihre Flugpläne so gut wie fertig haben und die Sommerkataloge der Reiseveranstalter auch schon länger fertig sind. Ob es Flüge nach Kroatien und Italien von AB gibt, wage ich deshalb zu bezweifeln.
So langsam erweckt es bei mir den Anschein als wenn der neue Flughafenchef keine gute Lobby hat. Wie kann es sein das FMO nach Rimini auch noch Sylt ins Programm bekommt und hier vor Ort passiert kaum etwas. Obwohl doch, wir haben ja so tolle Verbindungen nach Bodò und Friedrichshafen bekommen. Da bin ich ja mal gespannt wie da die Pax -Zahlen ausfallen.
Das PAD noch keine neuen AB Strecken bekommen hat, obwohl viele neue eröffnet wurden, habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Aber ob das jetzt am FH-Chef liegt? Immerhin stationiert Air Via einen A320, AB fliegt Stansted im Tagesrand und LH 5x werktäglich nach München. Natürlich wäre eine "richtige" neue Strecke auch mal wieder schön. Damit meine ich jetzt eine, die den kompletten Sommerflugplan geflogen wird, oder vielleicht sogar im Winter. Pax-mäßig werden die Strecken nach FDH und Bodö den Flughafen wohl nicht deutlich nach vorne bringen, werden ja nur in einem sehr kurzem Zeitraum geflogen und ob die Maschinen gut ausgelastet sein werden, da bin ich mit auch nicht sicher.
Aber nochmal was anderes. Kann es sein, das Condor einen A320 zusätzlich zu dem der Air Via in PAD stationiert hätte und Air Via nicht als Ersatz für Condor geplant war Wäre mal interessant zu wissen, woran das gescheitert ist. Man wird es wohl nie erfahren.
das entscheidendere scheint für mich zu sein, daß Tuifly wohl im Sommer doch nicht nach Las Palmas fliegt, sondern nur am 9. Mai und erst wieder ab Oktober...
Dann fliegt Tuifly wohl nur noch 3x die Woche nach PMI. Kanaren sind dann ganz weg. Auf den Strecken nach PMI gibt es aber im Gegensatz zu den Vergangenen Jahren insgesamt weniger Flüge. Von den im Laufe des Herbst/Winter aufgetauchten Strecken (VIM, DE, ST täglich nach PMI), sind dann leider doch nur recht wenig zu Stande gekommen
Der Tuifly Flug Montags nach PMI ist nun auch gestrichen. Damit kommt X3 nur noch 2x wöchentlich Sah so gut aus, für den Sommer-jetzt werden nach und nach doch wieder Flüge gestrichen.
Was ist denn eigentlich aus den Italien/Kroatien Flügen mit AB geworden?
Der Flughafen hat seine Übersicht für den Sommer 2010 nochmal überarbeitet. Leider sind wieder Flüge weggefallen. Aber zuerst mal das Positive:
Sky Airlines fliegt mittwoch 2x und sonntags auch 2x teilweise sogar 3x nach AYT. In Ferien wird es sicherlich weitere Zusatzflüge geben.
Nun zum Negativen:
-Wie schon erwähnt, Tuifly nur noch 2x wöchentlich nach PMI, somit liest sich der Mallorca Flugplan etwas...ehm...ernüchternd, wenn ich das so Vergleiche was dieses Jahr ab dem FMO so Richtung Malle geht (Air Berlin bis zu 3x täglich, Germania 1xtäglich und HHI 1x täglich) -Air Via Flug nach Korfu ist auch nicht mehr im Plan. Allerdings könnte die Maschine sonntags fast noch einen zusätzlichen Umlauf fliegen, da sie schon um 18:20 wieder auf dem Hof steht. Ich hatte ja geglaubt, dass die Maschine etwas öfter in PAD zu sehen ist, so geht sie meist früh morgens raus und kommt am späten Abend wieder rein.
Naja, hoffentlich war´s das jetzt mit den Streichungen.
hat man sich bei Air Via bzw. Thomas Cook eigentlich schon dazu geäußert, wie das im Winter weitergehen soll oder könnte? Wenn nämlich Tuifly nicht mehr zu den Kanaren fliegen sollte, wäre diese Strecke ja quasi frei. Würde man Gran Canaria und Fuerteventura je einzeln fliegen, dazu noch Teneriffa via (gewagt: La Palma) hätte man das Ding schon mal 3 Tage beschäftigt. Dazu am Wochenende einmal nach Palma. Die restlichen Tage dann etwa Luxor/Marsa Alam, ein Ziel in der Türkei und vielleicht noch Marokko oder Israel und zack ist der Flugplan voll Spaß und Träume beiseite: Gibts da schon was zu berichten?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.