Da ich keinen Thread gefunden habe wo meine Frage am besten hinein passt mache ich einen neuen auf. Ab wann schaltet EZY den Sommerflugplan 2010 frei und gibt es Gerüchte zu den Strecken. Was bleibt, was kommt und was könnte gehen?
Da gebe ich Dir recht alle 5 Ziele sind nur bis zum 27. März 2010 buchbar. Also ich denke das der Flugplan von Easyjet so beibehalten wird auf neue Strecken denke ich brauchen wir nicht zu hoffen.
warte doch mal die Wahlen ab...je nach Ausgang werden da zeitnah mit Sicherheit einige Aussagen und Ansagen kommen...und danach können wir sehen wie einige Airlines reagieren...
Zitat von Howitownerund danach können wir sehen wie einige Airlines reagieren..
Vermutlich gar nicht, denn was nützt es jetzt, wenn erst in drei Jahren längere Betriebszeiten möglich sind. Kaum glaublich, dass Salzburg tatsächlich wegen der "positiven Signale aus der Dortmunder Politik" neu im Plan steht. Zumal die Gerichte offensichtlich gerade eher restriktiv über Ausbaupläne entscheiden, Neo- und EU-Entscheidungen noch in der Luft hängen usw.
Easyjet hat bereits einen Teil des Sommerflugplans freigeschaltet, Köln-Gatwick ist z. B. schon raus. Die Luton-Verbindungen sind zur Zeit alle nur bis März buchbar.
JEIN....längere betriebszeiten wären erst nach min. 2Jahren möglich wenn es im Planverfahren läuft...aufgrund der zu erwartenen Klagen, ich sag nur Tunnel B1 , auch deutlich länger als 2-3 Jahre...aber es gibt die Möglichkeit die Verspätungsregelung zu "modifizieren" und man könnte, innerhalb kürzester Zeit, erst mal die Zeiten strecken. Das Planverfahren um die BG zu ändern, kann dann in aller Ruhe laufen.
Übrigens auch beim "der Steuerzahler" als worst case nachzulesen...es reicht für die "Modifizierung" eine Genehmigung durch den Rat der Stadt Dortmund..und wie der für die Zukunft aussieht, erfahren wir alle Sonntag wenn die Wahllokale geschlossen haben...
Zitat von Howitowneres gibt die Möglichkeit die Verspätungsregelung zu "modifizieren" und man könnte, innerhalb kürzester Zeit, erst mal die Zeiten strecken. Das Planverfahren um die BG zu ändern, kann dann in aller Ruhe laufen.
Übrigens auch beim "der Steuerzahler" als worst case nachzulesen..
Um so besser, falls es diese Möglichkeit gibt. Beim "der Steuerzahler" finde ich nichts, jedenfalls nicht unter Betriebszeitenverlängerung. Dafür fiel mir auf, dass offenbar einige aktuellere Aussagen über das EU-Verfahren vom Betreiber der Seite wieder herausgenommen wurden, aha, aber das isn anderes Thema.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass z. B. bei einer großen Koalition im Rat schnell was am Flughafen geschieht. Lass mich aber gerne überraschen. Z. B. (toppic) von einem mindestens stabilen easyjet-Angebot im Sommer 2010.
Na ob sich so viele Kapazitäten nach LON aus der Region lohnen? Jetzt haben wir AB, LH, BA, EZY und fliegt flybe nicht auch nach London? Und die Rom-Strecke hätte ich zu gerne wieder in DTM gesehen, da sie ja auch von DUS aus extern betrieben wird, hätte man das ja auch hier machen können Hoffen wir mal, das man nicht noch weiter in DTM kürzt zu Gunsten von DUS...
Da gebe ich dir vollkommen recht der Easyjet Flugplan bzw. die Neuen Strecken geben bei mir viele Fragen auf. Merkwürdig was Easyjet da vorhat wie ich finde.