Zitat Ich soll jedoch noch heute aus PAD hierzu einige Infos bekommen, da ich für die Flugshow akkredetiert bin.
Connections (oder den richtigen Arbeitsplatz) muss man haben
Ne, arbeiten tue ich am Platz nicht.Es sind die Connections. Der in Rente gegangene Chef war ein guter Freund unserer Famile bzw. meines verstorbenen Schwagers. Ferner hat mein Schwager auch den GESEKER FLIEGERCLUB mitgegründet und das Clubhaus in PAD errichtet. Schon in den SIEBZIGERN war ich als Jugendlicher bei den Anfängen in PAD fast immer dabei. So haben sich dann auch im Laufe der Zeit einige Connections entwickelt.
Zitat von UweSyndromHi Max, dann hast Du bestimmt n schönes Bild für mich von der Cathay damals in PAD. Bin selber mitgeflogen und hab nur ein Foto mit Zaun davor.
Hallo Uwe, ich habe es nicht vergessen.Leider habe ich den Typ, der diese Maschine super abgelichtet hat, noch nicht wieder getroffen. Ich bleibe aber am Ball.
Das Flughafenfest und die Flugshow wird ganz normal eröffnet bzw. gestartet. Im Moment sieht das Wetter in PAD recht gut aus. Bei Wetterverschlechterung kann es jedoch durchaus zu Einschränkungen und Unterbrechungen kommen.
Heute morgen kam die DC3 sehr schön niedrig über Bad Waldliesborn rein. Bilder habe ich leider keins - war gerade im Bad . Vor ein paar Minuten (12:15) ist dann eine dreier Formation ebenfalls tief über Walibo geflogen - kurz dannach zwei Doppeldecker. Leider konnte ich die Typen nicht erkennen.
So schöne niedrige Überflüge dürfte es ruhig öfter geben. Morgen bin ich dann auch am Platz.
Das Flughafenfest/Flugshow 2010 in PAD ist jetzt soweit gelaufen. Der Gastronomiebetrieb bleibt meist jedoch noch länger geöffnet. Durch die Akkreditierung konnte Peter (phartm4940) und ich doch noch viele und schöne Fotos, nahe an den Maschinen, machen. Das Wetter spielte nämlich eine gewisse Zeit einigermassen mit. Jetzt erst einmal alle Bilder sichten und sortieren. Auch werde ich mal schauen, wer sonst noch welche Fotos hier reinstellt, um nicht alles doppelt und dreifach hochzuladen.
Ich war Sa. da, bis der große Regen kam und alles fluchtartig die Veranstaltung verlassen hat. Das sah geil aus!!! Habe paar unwichtige Bilder, war mit Frau und Kinder da. Die fanden die AB-Hüpfburg im Hangar am besten. Sah auch cool aus, so vom Rollfeld aus.
Ich war Samstag Abend, als der große Regen aufhörte mit den Kindern da. Nach der Hüpfburg gab es dann die Flieger im besten Licht. Die Piloten hatten auch noch Lust zu fliegen und verlängerten die Flugvorführungen bis nach 19.30 Uhr (u.a. Quaxe mit sieben Fliegern gleichzeitig gestartet)! Die AN-2 und die DC-3 starteten zu Rundflügen, das war schon klasse!