... ist noch nicht in Sicht aber, man macht sich Gedanken darüber.
Eine Maschine die in DTM für die zusätzlichen CL-Flüge zu Gast war, nämlich die [attachment=0]D-ASTY WheelTug - Kopie.JPG[/attachment]D-ASTY (Germania Airbus A319-112), trägt bekanntlich Werbung für das WheelTug System. Germania war auf dem Prager Flughafen "Entwicklungspartner" dieses Systems http://www.wheeltug.gi/.
Kunden bis jetzt waren Alitalia, Corendon, ELAL, Israir, Jet Airways, KLM, Livingston und Onurair. Eine Absichtserklärung zur Nachrüstung dieses Systems auf 110 ihrer Maschinen hat nun auch Air Berlin unterzeichnet. Hierzu http://www.flugrevue.de/de/techn...;114046.htm.
YvH
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D-ASTY WheelTug - Kopie.
wird auch langsam mal zeit, dass da was passiert! allein in DTM berechnen die piloten für die wirklich kurze rollstrecke zum rollhalt (und das meist ohne lange wartezeiten am rollhalt) ca 200Kg Kerosin. wenn man jetzt hochrechnet was an flughäfen wie zb FRA, LHR, CDG, ATL etc allein nur fürs rollen in die luft geblasen wird -und hier rollt so manch grösseres LFZ-. dann kommt im winter noch das de-icing dazu, lange warteschlangen in der rush-hour usw.
....bei den geschätzten mengen kann einem ja schlecht werden..