Kann ich Dir nur beipflichten aber, was mich schon seit der ersten Berichterstattung im Radio stutzig macht, ist die Anzahl der Passagiere. Die PA-32R steht mir persönlich bekannt als eine 5-6sitzige Maschine und dann erscheinen mir 8 Pax (auch wenn darunter 4 Kinder) doch ein wenig am Limit
Das hört sich auf den ersten Blick auch ungewöhnlich an, ist aber zulässig: unter 10-jährige können sich einen Sitz teilen und unter 2 Jahren auf dem Schoß sitzen. Damit ist die Maschine noch lange nicht außerhalb der zulässigen Betriebsgrenzen (bezogen auf das Gewicht und den Schwerpunkt).
Kann ich Dir nur beipflichten aber, was mich schon seit der ersten Berichterstattung im Radio stutzig macht, ist die Anzahl der Passagiere. Die PA-32R steht mir persönlich bekannt als eine 5-6sitzige Maschine und dann erscheinen mir 8 Pax (auch wenn darunter 4 Kinder) doch ein wenig am Limit
Das waren auch sofort meine Überlegungen. Mit Kindern gibt es jedoch bestimmte Regeln/Vorschriften. Danach müsste aber in dieser Hinsicht alles Ok gewesen sein.
°In den Tanks und am Wrack sei nach dem Absturz kein Treibstoff mehr gefunden worden, teilte die BFU mit. "Es spricht Einiges dafür, dass der Tank leergeflogen war", sagt BFU-Sprecher Johann Reuß.°
DaS die Tanks durch Beschädigung leer sind kein Thema, aber am Wrack hätte zumindest Sprit gefunden werden müssen. Wenn es nachgerechnet wurde, wird es ja dann Klarheit schaffen...