Gestern mit der U79 kurz nach Lohausen gefahren und bei bescheidenem Wetter ein bisschen am GAT herumgelaufen. Konnte trotzdem ein paar nette Bizzer ablichten:
D-CHIC Air Hamburg Embraer EMB-505 Phenom 300.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) D-CHIC Air Hamburg Embraer EMB-505 Phenom 300
D-CHRA Hahn Air Cessna Citation CJ4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) D-CHRA Hahn Air Cessna Citation CJ4
D-CURT Air Traffic GmbH Learjet 31A.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) D-CURT Air Traffic GmbH Learjet 31A
Gestern morgen war Super in DUS!Die Konstellation hat Super gepasst für top Wetter die ethiad AbuDabi2014/airLingus RETRO/DeltaN171DZ / sprich drei sonderlackken in 30min. ....
Davon ab ist deine Ausbeute von bizzern recht nett. Die D-CURT fehlt mir auch noch....
Zitat von lauda321 im Beitrag #3Sehr schöne Bilder, und die Bizzer sind super. Werde auch am Sonntag in DUS sein. Kommt man den Bizzer so nah? Wie komme ich da hin???
Danke! Einfach zum GAT hinfahren (ist beschildert), parken kann man auch in der Nähe ... oder von Terminal dorthin laufen, ist aber ein Stückchen und unterwegs ist wenig zu sehen. Dort angekommen kann man von beiden Seiten des Containergebäudes die Außentreppen hinauslaufen. Man hat dann einen recht guten Überblick auf die Bizzer die in der Tat zum Greifen nah sind.
Ansonsten, wie gesagt, vom Hbf Düsseldorf mit der U79 Richtung Duisburg, Haltestelle Lohausen, dann muss man nur noch die Fußgängerbrücke benutzen und weniger als 500 m laufen. Viel Spaß und gut Licht!
Zitat von SEB4DTM im Beitrag #4Gestern morgen war Super in DUS! Die Konstellation hat Super gepasst für top Wetter die ethiad AbuDabi2014/airLingus RETRO/DeltaN171DZ sprich drei sonderlackken in 30 min.
Moin YvH!! Konnte leider gar nichts machen an Bildern.
Noch ein Bemerkung zum GAT in DUS! Man kann dort links rechts hoch ja - wird aber nicht so gerne von den "Scheriffs" dort gesehen - am besten ist es Leiter hoch - BILDER machen und rasch wieder runter !! Andere spotter möchten diese Möglichkeiten ja auch weiter nutzen - stellt euch vor die machen da auch noch Gitter vor! Wäre noch eine nette stelle weg!
Zitat von SEB4DTM im Beitrag #7Noch ein Bemerkung zum GAT in DUS! Man kann dort links rechts hoch ja, wird aber nicht so gerne von den "Scheriffs" dort gesehen.
Moin, moin Seb ... ist aber nicht meine Erfahrung und ich habe es auch noch nie erlebt (vielleicht Glück gehabt?), dass einer von uns dort weggescheucht wurde. Übrigens, am Wochenende stört es niemanden (kaum einer in den Büros) und wenn man, bei gutem Wetter, auch mal auf der höchsten Treppe stehen möchte, muss man manchmal auch ein bissken Geduld mitbringen. Da ich auf ÖNPV angewiesen bin ist eine Leiter für mich leider keine Option.
"Weggescheucht" noch nie, hatte da nur mal mit einem "Aufseher" gesprochen und der meinte es wäre soweit ok,, - wenn man nicht gerade ein die ganze Zeit darauf verbringt, sonder eben Foto machen und wieder runter......
In der nächsten Woche wird der Airbus 320 (D-ABDU) von airberlin mit einer Air Berlin- Etihad Airways-Sonderlackierung auch DUS besuchen.
Hier die voraussichtlichen Zeiten:
Montag, 20. Januar: Landung in DUS 09:35 Uhr (AB 6747), Start 10:20 Uhr nach Tegel (AB 6440), Landung in DUS 18:10 Uhr (AB 6447), Start 18:50 Uhr nach Tegel (AB 6448) Landung in DUS 21:50 Uhr.
Dienstag, 21. Januar: Start 06:20 Uhr nach München (AB 6023), Landung in DUS 09:35 Uhr (AB 6024), Start 10:20 Uhr nach München (AB 6024), Landung in DUS 13:35 Uhr (AB1628) Start 21:10 Uhr nach Mailand (AB 8410).
Mittwoch, 22. Januar: Landung in DUS 08:00 Uhr (AB 8411), Start 08:40 Uhr nach Mailand (AB 8406), Landung in DUS 12:20 Uhr (AB 8407), Start 15.50 Uhr nach Hamburg (AB 6750), Landung in DUS 18.25 Uhr (AB 6751), Start 19.10 Uhr nach Hamburg.
Zitat von lauda321 im Beitrag #10Ein Tipp für Spotter: In der nächsten Woche wird der Airbus 320 (D-ABDU) von airberlin mit einer Air Berlin-Etihad Airways-Sonderlackierung auch DUS besuchen.
Hier ist er dann, unser Mischling, heute Mittag bei schönstem Wetter gespottet. Da ich wenig an Zufälle glaube, bin ich schon fast davon überzeugt, dass die Reg für diese Mischlackierung bewusst ausgesucht wurde. Der (arabische) Vorname "Abdul" bedeutet zu Deutsch so viel wie "Diener des … " und wird häufig in Verbindung mit einem der Namen Gottes verwendet. Also, AIR BERLIN ABDUL ETIHAD ...
D-ABDU Air Berlin Etihad Airbus A320-214.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch einige Bilder die ebenfalls am "Abdul-Tag" geschossen wurden:
EDDL CS-DFU NetJets Europe Cessna 560XLS Citation XLS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) CS-DFU NetJets Europe Cessna 560XLS Citation XLS
EDDL D-CFME Flight Calibration Services Beech B300 Super King Air 350.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) D-CFME Flight Calibration Services Beech B300 Super King Air 350
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.