Am heutigen Nachmittag musste das Terminal gesperrt werden. Der Grund war nach einem Bericht des WDR eine "herrenlose" Tasche, die im Bereich der Passagierkontrolle gefunden wurde.
Abfliegende Maschinen konnten nicht starten. Landende Maschinen wurden am alten Terminal abgefertigt.
hmmmm will dem WDR nichts vorwerfen aber laut der Polizei mit der ich in Dortmund gesprochen habe, waren 2 Bomben vor Ort. Die eine in einer Tasche (das wird wohl diese gewesen sein wie WDR berichtet) im Terminal und eine andere Bombe soll in dem T-Mobile Logojet gefunden worden sein. naja nu auch egal... ist nicht schön sowas
Nee ist sie nicnt, s gab eine Ausnahmegenehmigung. Der Flieger nach Ankara ist um 23:01 Uhr gestartet auf der 06. Ich höre schon die Proteste aus Unna.
Es war wirklich "nur" eine herrenlose Tasche. Ich hoffe sehr, dass man denjenigen findet, wird bestimmt nicht günstig.
Richtig, die 4U ist nicht über CGN raus, sondern hatte eine Ausnahmegenehmigung bis 23 Uhr local, die sie auch auf die Minute genau eingehalten hat. Also nichts mit 23:01h (über Unna zählt nicht), kauf Dir mal ne genaue Uhr....
Da hoffe ich aber, daß Du wirklich zuverlässige Quellen hattest!
Ansonsten kann man Dir gleich von mehreren Seiten was! Und die eine werde ich sein!
Mit solchen Sachen treibt man keine Scherze!
Gruß, Dietmar
Man kann Leute auch aus einem Forum vertreiben. Find ich bisschen unfair das mich die Polizei angelogen haben soll, da man mir exakt so gesagt hatte, das eine Tasche in der eine Bombe sein "soll" im Terminal liegt. Zu der Bombe im Flieger kann ich nur sagen, das ich ja auf den Abflug der T-Mobile Maschine gewartet habe (nachdem ich mal kurz dort am Terminal war) und diese nicht kam. Nach ca einer halben Stunde kam ein Radfahrer der mir dies sagte! Woher er die Information hat, kann ich NICHT sagen, er sagte mir nur das er grade vom Terminal kommt und hier fast jeden Tag rumfährt und ihn das ganze schon gewundert hat weswegen er "Leute" gefragt hat. Dann hat er gesagt, das ich noch lange auf Abflüge warten kann da sich nichtsmehr tut. Da wir wieder zurück dann zur Autobahn nach Hause wollten kamen wir nachdem wir am Terminal vorbeigefahren waren auch noch einmal am "T-Mobile"-Logojet war an dem eine Menge von Polizisten standen die ihn untersucht haben. Mehr kann ich nicht sagen und ich lass mir auch nichts unterwerfen da ich NUR das erzähle, was ich auch wirklich VOR ORT gehört habe.
Ich bin echt glücklich, das oben in dem Link stand, das in dem Koffer KEINE Bombe war wie es befürchtet worden war. Was besseres konnte ich (und auch bestimmt alle anderen) sich gar nicht wünschen, glaube kaum das einer sich eine gewünscht hätte von daher war das für mich ein Schrecken vor Ort genauso wie für die Passagiere die das mit Sicherheit auch mitbekommen haben. Aber es ist nichts passiert.
Übrigens, auf der Webcam steht der D-AKNS immernoch da obwohl schon andere Maschinen wieder rausgingen.
Ah ok Danke für die Infos. Hätte nicht gedacht, dass sowas überhaupt möglich ist. Was sind denn die Bedingungen für die Erteilung von solchen Ausnahmegenhmigungen? Hab ich bei solchen Flügen bisher noch nicht beobachtet, saß ein hochrangiger Politiker im Flieger?
Um nochmal auf die Uhrzeit zu kommen: Hier in Wickede hat man sie um 22:59:55 aufsteigen sehen (uhrzeit lt. Funkwecker), ergo: war alles im festgesetzten Rahmen!
Zitat von DTM-Fan Man kann Leute auch aus einem Forum vertreiben. Find ich bisschen unfair das mich die Polizei angelogen haben soll, da man mir exakt so gesagt hatte, das eine Tasche in der eine Bombe sein "soll" im Terminal liegt. Zu der Bombe im Flieger kann ich nur sagen, das ich ja auf den Abflug der T-Mobile Maschine gewartet habe (nachdem ich mal kurz dort am Terminal war) und diese nicht kam. Nach ca einer halben Stunde kam ein Radfahrer der mir dies sagte! Woher er die Information hat, kann ich NICHT sagen, er sagte mir nur das er grade vom Terminal kommt und hier fast jeden Tag rumfährt und ihn das ganze schon gewundert hat weswegen er "Leute" gefragt hat. Dann hat er gesagt, das ich noch lange auf Abflüge warten kann da sich nichtsmehr tut. Da wir wieder zurück dann zur Autobahn nach Hause wollten kamen wir nachdem wir am Terminal vorbeigefahren waren auch noch einmal am "T-Mobile"-Logojet war an dem eine Menge von Polizisten standen die ihn untersucht haben. Mehr kann ich nicht sagen und ich lass mir auch nichts unterwerfen da ich NUR das erzähle, was ich auch wirklich VOR ORT gehört habe.
Klarstellung:
1. Ich habe Dir nichts unterstellt.
2. Ich vertreibe hier niemanden, bin aber Administrator des Forums und erstmal verantwortlich für Dinge, die auch Du hier schreibst.
3. Hast Du nun hoffentlich bei der Sache gelernt, daß man grad bei solch sensiblen Dingen (wie Bombenalarmen) vielleicht erstmal abwartet, bevor man es veröffentlicht. Dieses Forum lesen pro Tag zwischen 300 und 400 verschiedene Leute (mehrfach pro Tag meist) und dabei sind auch Presseleute, Flughafenleute, Flugaufsicht, SG Fluglärm-Mitglieder und was weiß ich noch wer. Daher sollte man schon mal vorher überlegen, wie sicher ein vorbeifahrender Radfahrer als Quelle ist!
@Dietmar Das ist mir klar, das ein Radfahrer nicht wirklich grad die sicherste Quelle ist aber da er von dort kam und mir es so sagte... wäre es nen 15jähriger gewesen der irgendwie mit schiefsitzender Kappe rumfährt hätte ich dem natürlich nicht geglaubt. Und das mit der Tasche hat sich ja auch bewahrheitet, also was falsches geschrieben hab ich ja nicht (.... und wohlgemerkt hätte ich ja auch nicht gewollt, wollte nur die "aktuellen" Infos sagen, da ich ja von vor Ort kam)
aber wie gesagt: Solch sensible Dinge sollten vielleicht nicht unbedingt sofort an die große Glocke. Wenn die Polizei bspw. so etwas nicht öffentlich bekannt gibt, hat sie meist gute Gründe dafür.
Und wie gesagt: Das Forum hier stellt für so etwas schon sofort eine relativ breite Öffentlichkeit her.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.