Das größte Skateevent in NRW Die AOK Westfalen-Lippe und der Dortmund Airport starten in diesem Jahr zum ersten Mal eine einzigartige Skatenight auf dem Gelände des Dortmunder Flughafens.
Get ready for take off - Getreu diesem Motto öffnet der Flughafen am 29.08.2009 ab 17.00 Uhr seine Tore für viele Skatebegeisterte und Besucher.
Alle Aktiven können mit dem Follow Me Car in stimmungsvoller Atmosphäre die ca. 2,6 km lange Rundstrecke auf der beleuchteten Rollbahn mit Skates erobern. Außerdem findet direkt am Hangar ein Rahmenprogramm mit Skatermesse, Schulungen, Aktions- und Fitnessangeboten und vielem mehr statt. Die Skateschule NRW gibt eine Kostprobe Ihres Könnens und wird kleinere Geschicklichkeitsparcours und Wettbewerbe durchführen.
Doch auch die anderen Besucher kommen voll auf Ihre Kosten. „Für alle, die das Skaten erst lernen wollen, bieten wir einen Schulungsparcours mit fachkompetenter Hilfe an. Wer lieber auf andere Weise aktiv wird, kann dies beim Bungee-Running tun oder sein fußballerisches Können im Speedcage beweisen. Die besonders Wagemutigen testen im Aerotrim sogar die Schwerelosigkeit,“ erläutert Martin Litsch, Vorstandsvorsitzender der AOK Westfalen-Lippe. „Alles in allem ist die AOK-Skatenight ein tolles Angebot für alle, die sportbegeistert sind oder es werden wollen.“
Die Flugrettung informiert über ihre Hubschrauber, der Flugsicherungstower bietet Simulationsprogramme an und die Feuerwehr demonstriert ihre Leistungsfähigkeit. „Wir freuen uns sehr, dass wir als Ausrichtungsort viele Skatefans in einer einzigartigen Atmosphäre auf unserem Gelände begrüßen können“, sagt Markus Bunk, Geschäftsführer des Dortmund Airport.
Ob mit oder ohne Skates: Der Top Act „Deluxe – The Radioband“ wird ab 20.00 Uhr den Hangar zum Beben bringen und den Flughafen in eine riesige Open Air Disco verwandeln. Eine spektakuläre Laser Show setzt die Skaterparty in der fantastischen Kulisse des Airports in das richtige Licht.
Der Eintritt kostet 8 €, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren können für nur 4 € an der Veranstaltung teilnehmen. Die „Bordkarte“ kann man unter http://www.aok-skatenight.de oder ab 17.00 Uhr an der Tageskasse direkt am Airport erhalten.
Weitere Informationen gibt es bei allen AOK Geschäftsstellen in Westfalen-Lippe, der Homepage http://www.aok-skatenight.de oder unter der Hotline 0180 5001595 (14 Cent pro Minute, aus dem Mobilfunknetz evtl. abweichend).
Zitat von DTMAirport21Das größte Skateevent in NRW [...]Alle Aktiven können mit dem Follow Me Car in stimmungsvoller Atmosphäre die ca. 2,6 km lange Rundstrecke auf der beleuchteten Rollbahn mit Skates erobern. Außerdem findet direkt am Hangar ein Rahmenprogramm mit Skatermesse, Schulungen, Aktions- und Fitnessangeboten und vielem mehr statt.
Ich denke der Betrieb wird weiter laufen und man wird am GAT einen Teil der Rollbahn absperren.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Betrieb normal weiterlaufen soll/kann. Denn schliesslich wirbt man mit:
Alle Aktiven können mit dem Follow Me Car in stimmungsvoller Atmosphäre die ca. 2,6 km lange Rundstrecke auf der beleuchteten Rollbahn mit Skates erobern
Ist bis jetzt schon etwas bekannt geworden, wo diese 2,6 km lange Rundstrecke herlaufen soll?
Das einzige was ich mir denken könnte wäre, dass man das GAT nimmt mit der "Rampe" und Taxiway L und K und noch das Vorfeld von den Positionen 0-4. Aber das wären dann so gut 2 km Strecke.
So wie ich gehört habe wird es oben am Gat sein. bestimmt bis runter zur Winter Halle und Taxi Way. Glaube nicht das die Vorfeld Positionen sperren werden.
Zitat von DTMAirport21So wie ich gehört habe wird es oben am Gat sein. bestimmt bis runter zur Winter Halle und Taxi Way. Glaube nicht das die Vorfeld Positionen sperren werden.
Hmm, dann lassen wir uns mal überraschen wie die Rundstrecke von 2,6 km zustande kommt.
Guten Morgen zusammen! Die Skatenight war sehr gut besucht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viel Menschen vor Ort waren. Der Hauptparcours war eine Rundstrecke vom Vorfeld vorbei am Gat und auf der anderen Seite über die alte Start- und Landebahn zurück. [attachment=2]DSC_4098-1.jpg[/attachment] Außerdem gab es z.B. eine Half Pipe und auch künstlerische Darbietungen. Die Kleinen und etwas Größeren tanzten u,A, zur Musik von Michael Jackson´s Thriller: [attachment=4]DSC_4090-1.jpg[/attachment] [attachment=5]DSC_4091-1.jpg[/attachment] [attachment=6]DSC_4080-1.jpg[/attachment] Für ausreichend Getränke so wie Speisen war gesorgt. Von diversem Grillgut über gestreifte Kartoffeln bis zum Krautsalat war die Auswahl. Trotz des großen Andrangs ging die das Catering sehr zügig: [attachment=3]DSC_4092-1.jpg[/attachment] Auf der Bühne gab es Live Musik von der Band "Deluxe": [attachment=1]DSC_4096-1.jpg[/attachment] Und so sah es dann im Dunkeln vom GAT aus: [attachment=0]DSC_4112-1.jpg[/attachment] Alles in Allem ein gelungener Abend für Teilnehmer und Zuschauer. Nur die viel gepriesene Laser Show fiel für meine Begriffe etwas mau aus. Trotzdem von mir 4,5 Sterne von Fünfen und auf alle Fälle wiederholungsbedürftig. Vielleicht übe ich ja noch etwas und kann dann auch noch auf die älteren Tage mitrollen, wie auch Flughafen Geschäftsführer Markus Bunk. Gestern wollte ich aber Verzicht üben , um dem Rettungsheli Arbeit zu ersparen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_4080-1.jpg
DSC_4090-1.jpg
DSC_4091-1.jpg
DSC_4092-1.jpg
DSC_4096-1.jpg
DSC_4098-1.jpg
DSC_4112-1.jpg
"Rollen auf Rollenbahnen" - Bin mitgerollt und muss sagen: Super Sache, kann mich nur anschließen: Das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. Ist tatsächlich die Landebahn nachdem der letzte Flieger zu Hause war auch noch für alle Skater geöffnet worden, wie das zwischendurch mal zu hören war? Konnte leider nicht bis zum Schluß bleiben.
Ich war zwar auch nicht bis zum Ende da, aber wenn war bis zum Ende nur der abgesperrte Bereich mit der Rundstrecke befahrbar. Das würde die ganze Sache auch sehr unüberschaubar machen und man müsste mitten in der Nacht jeden Winkel absuchen, ob sich jemand irgendwo versteckt hat. Ich habe mich gestern gefragt, was wohl die Piloten dachten, als sie uns anflogen, aber keine Ahnung hatten, was läuft. Die kamen sich bestimmt vor, wie auf der Kirmes.
Oder auch die Germanwings, die dann um 21.30 noch rausging als die Demonstration der Feuerwehr noch war. Die Passagiere haben sich über die Show bestimmt auch gefreut
So, es wird auch in diesem Jahr wieder eine AOK-Skatenight am Dortmund Airport geben. Die Skaterfläche soll noch erweitert werden, laut AOK Heft. Am 11. September ist es wieder soweit
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.