Heute Nacht kam es schon wieder im Bereich Dortmunder Straße zu einem Laserangriff auf den ADAC Hubschrauber. Der Hubschrauber befand sich auf dem Rückflug zur Basis am St.Marien-Hospital in Lünen.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass die Täter gefasst werden und hart bestraft werden.
Weiß jemand zufällig was für eine Strafe der Person droht? Ein solcher Erfolg sollte viel öfter erfolgen und mit drastischen Strafen geahndet werden. Vielleicht würde das abschrecken.
Da hat der Pilot genau die richtige Entscheidung getroffen. Ich hoffe, dass der Täter eine empfindliche Strafe erhält. Das Strafmaß liegt bei bis zu 10 Jahren, § 315 StGB regelt das.
Hier an der Küste gibt es die gleichen dämlichen Typen.
Die Besatzung von CHRISTOPH 26 wurde beim Anflug auf ihre Basis in Sande von einem Pointer getroffen. Notarzt und Rettungsassi mit Augenverletzungen!!
Ein gestellter Radfahrer bestreitet die Tat.
Ich kann nur an alle Mitleser appellieren: Wenn ihr Wind von solchen "Aktionen" bekommt - geht zur Polizei! Vielleicht bekommt ihr ja mal Gespräche mit, wo jemand mit so etwas prahlt.
Einen Airbus in Lebensgefahr bringen? Wenn das so weiter geht dann kommt irgendein super Politiker noch auf Idee das Stehenbleiben um sich landende Flugzeuge anzusehen zu verbieten. Das wäre dann auch das Aus fürs Spotting. Wundert mich eh, dass da noch niemand in der Presse ohne nachzudenken losgestürmt ist. Wie sieht das eigentlich in anderen Ländern aus? Ist das ein internationales Problem?
Ja, ist auch ein internationales Problem. Beispielsweise in der Schweiz und den USA. Immer hervorragend, wenn man die Verantwortlichen zu fassen kriegt, noch besser mit Gefängnis bestrafen. Wenn dann wirklich wegen dieser Hirnlosigkeit mal ein Flieger abstürzt und dabei Menschen zu Tode kommen, ist das für mehrfacher Mord.