heute morgen um 9 Uhr 200m von hier. Die Toast waren grad auf dem Teller, als wir einen Hubschrauber hörten - der verzweifelt einen Landeplatz suchte - und Landeplätze sind in unseren Städten wahrlich nicht mehr oft zu finden!
Jede Baulücke wird inzwischen zugekleistert mit neuen Häusern und wo kein Haus ist, werden auf Rasenflächen flugs ein paart Pseudo-Bäumchen gepflanzt, so dass dort auch nix mehr geht. Und bald kann der Rettungsheli nirgends mehr hin!
So musst er dann hierher:(klick mich groß!) [attachment=1]hubschrauber.jpg[/attachment] [attachment=0]hubschrauber2.jpg[/attachment]
Übrigens das erste Mal, dass ich den Dortmunder Heli hier in Werne gesehen habe - normal kommt immer Christoph 8.
Gruß, Dietmar
edlw
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hubschrauber.jpg
hubschrauber2.jpg
Vor den Heli-Piloten muss man einfach den Hut ziehen! Ich werde im Winter ins Skigebiet zu einem Freund fliegen der aufm Rettungsheli sitzt. Mal schauen wie das so sein wird.
Super Bilder! Die D-HILF ist allerdings nicht in Dortmund stationiert, sondern die D-HDRF. Oder hat es in den letzten Tagen einen Tausch gegeben?
Die absolut faszinierendste Landung eines Rettungshelis war meiner Meinung nach damals von CHR 8: auf der Straße direkt vor dem Terminal hat er zwischen den Laternen "rückwärts" eingeparkt. Hat jemand noch ein Foto davon?
Hmmm ,müsste ein Tausch sein, denn ansonsten gibt es DRF Stützpunkte "in der Nähe" nur in Hannover und Göttingen, das wäre dann doch etwas arg weit für einen Notfall, oder? Und eine Verlegung war's ja nicht.
D-HILF ist seit letzter Woche oder so wieder in DTM stationiert, nur zur Info. Und ja, von dem Einsatz vor dem Terminal müsste ich sogar ein Foto haben, Stefan allerdings ein paar mehr.
Weiß jemand, ob der D-HILF im Gegensatz zum D-HDRF eventuell für den Flug bei Dunkelheit zugelassen ist? Normalerweise geht der 0-84-01 (Funkrufname für Flüge unter Florian Dortmund) für die Feuerwehr / den Rettungsdienst der Stadt Dortmund ab Einbruch der Dunkelheit außer Dienst. Letzte Woche war er jedoch weit nach 20 Uhr noch an der Unfallklinik unterwegs. Aber vielleicht wäre das die Erklärung dafür...