Der Touristikkonzern TUI hat die Rückkehr an den Flughafen Dortmund verkündet. Ab kommendem Frühjahr wird eine Boeing 737-800 sonnenhungrige Urlauber nach Palma de Mallorca fliegen.
Der weltweit größte Urlaubskonzern TUI startet ab März 2010 im Vollcharter-Betrieb regelmäßig ab Dortmund nach Mallorca. Damit kommen die Hannoveraner nach zwei Jahren Abwesenheit zurück zum Dortmund Airport.
Mit Inkrafttreten des Sommerflugplans geht es ab 28. März 2010 mit der TUI jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags nach Palma de Mallorca. Zuletzt war die TUI 2007 mit einem eigenen Flugzeug in Dortmund vertreten. Der Touristikkonzern, zu dem auch TUIfly gehört, setzt ab Dortmund eine Maschine vom Typ Boeing 737-800 mit 189 Sitzplätzen ein.
TUIfly fliegt zu den klassischen Urlaubsregionen rund um das Mittelmeer, auf die Kanarischen Inseln, auf die Kapverden, nach Madeira und Ägypten. Zur Wintersaison 2009/10 hat Air Berlin im Rahmen einer strategischen Partnerschaft das Städte-Liniennetz der TUIfly übernommen.
Quelle Airliners.de
Mensch jetzt häufen sich aber nach etlichen Negativ Schlagzeilen die POSITIVEN!!!! Weiter so.
Das wird ja immer besser! Danke für diese Nachricht, sie hat meinen Tag versüßt Vielleicht kann der Dtm dann auch seinen Ausbau beschleunigen oder ankurbeln, wenn so ein großes Interesse an dem Flughafen besteht. Danke TUI !!! peace, Timmme
DORTMUND TUI fliegt ab März von Dortmund aus auf die Ferieninsel Mallorca. Dafür stationiert der weltweit größte Urlaubskonzern auf der "Startbahn Ruhrgebiet" eine Maschine.
Entschuldigung, aber das vom Redakteur gewählte Wort "stationiert" ist in diesem Zusammenhang wohl leider fehl am Platze. Ich hätte natürlich nichts gegen die Stationierung einer TUIfly 800er in DTM... Es dürften auch gerne zwei sein.
Jap, gerade bei den Flugzeiten verstehe ich die Stationierung sehr gut. Das Flugzeug wird sicher bisschen zwischen Deutschland und den Balearen pendeln. In FMO kann man das Flugzeug einfach viel besser auslasten. Ist ja bei uns in Dortmund leider nicht möglich. Insgesamt könnte man Flugzeuge aber auch bei uns gut auslasten wenn man die so planen würd: Flugzeug 1: DTM-PMI-XXX-XXX-XXX-HAJ Flugzeug 2: HAJ-PMI-XXX-XXX-XXX-DTM
In Hannover müsste das Flugzeug einfach nur früh raus bzw. spät runter. Aber naja so einfach scheint das wohl wirklich nicht zu sein.
Genau das meinte ich ja mit meiner Relativierung des Begriffes "Stationierung" ! Da ist ne Kiste "stationiert" (HHI)`, fliegt 4x die Woche nach PMI und ansonsten? (Wird im FMO - Forum ja teilweise auch so, oder ähnlich bewertet) Und vom DTM kennen wir den Unterschied denke ich auch noch recht gut. Schließlich flogen die (bis zu 4 ) Easy - Jets damals jeweils ein volles Programm ex DTM. Korrigiert mich bitte, falls ich jetzt falsch liege. Und da ist schon auch ein "kleiner" Unterschied zu den gegenwärtigen Night- Stoppern ! Mehr wollte ich damit auch eigentlich nicht sagen. Und: Freuen wir uns doch, dass es an allen drei westfälischen Airports gegenwärtig erste positive Signale gibt !!!
Damit HLF die Flieger ordentlich betreibt, müssen sie zum Beispiel an einem Tag 3x Malle und return schaffen. Mit andern Worten könnte ein Umlauf dann im Sommer so aussehen: HAJ-PMI-DTM-PMI-FMO-PMI-HAJ. Das ist auch der Grund, wieso beispielsweise in Düsseldorf nur 3 Maschinen stationiert sind und in Frankfurt 6 im Sommer, obwohl DUS mehr Abflüge hat.
Hallo Könnte es evtl. sein das AB etwas zurückfährt und HFL nur den Platzhalter macht. Da beide Airlines ja ein Zusammenarbeiten angekündigt haben könnte HFL ohne weiters ja auch AB-Flüge im Codesharing durchführen. MfG Martin
Könnte sein, schließlich hat sich Hapag Lloyd an Air Berlin beteiligt. Aber nach derzeitigem Stand word AB nix zurückfahren, mit 2-3 Malle-Flügen am Tag war man bisher immer sehr gut gefahren und Potenzial nach oben hat man auch gesehen.
auf der TUI HP und bei Amadeus kann ich leider nur AB Flüge für TUI ab DTM nach PMI finden. Das wird also wohl nix mit TUIFly ab DTM denke ich, lasse mich aber gerne umstimmen.
Da es sich um Vollcharetrflüge handelt werden wir die wohl kaum bei Amadeus finden, ebensowenig bei TUIfly - ich denke die werden nach und nach bei den bekannten Reiseveranstaltern auftauchen - da die PM aber erst von Freitag ist lassen wir denen noch ein paar Tage Zeit die Angebote einzustellen.
auf TUI.com werden ebenfalls nur AB-Flüge gezeigt. Ich denke auch all diese Flüge von AB geflogen werden!! ( lasse mich gerne eines besseren überzeugen)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.